Hilfe probleme mit Bluetooth und XP

Dieses Thema Hilfe probleme mit Bluetooth und XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MuratM, 24. Sep. 2005.

Thema: Hilfe probleme mit Bluetooth und XP Hallo Forum, ich habe mir eine Nokia 9500 zugelegt und wollte dies über Bluetooth verbinden. Nun ich habe wieder...

  1. Hallo Forum,

    ich habe mir eine Nokia 9500 zugelegt und wollte dies über Bluetooth verbinden. Nun ich habe wieder die Widcomm Software instaliert. Also System kommt Win XP Pro mit SP2 zum einsatz. Nun wußte ich das er mit der Widcomm software einige probleme gibt die mit SP2 auftreten können. Aber ich sehe auch nicht den Bluetooth punkt unter systemsteurung die mach wohl unter SP2 haben soll. Dort soll ich auch ohne Widcomm software auf den stick zugreifen können. Aber warum sehe ich diesen punkt bei mir nicht? Würde mich über jede hilfe freuen. Hoffe es ist ein gedankensfehler meinerseits und mann kann dieses problem mit windows lösen.

    Gruss und danke
    Murat
     
  2. Bluetooth über Start -> Programme -> Bluetooth-Umgebung aufrufen.
     
  3. Genau und dieses programm gehört zu Widcomm das sich wohl durch SP2 nicht mehr öffnen läst. Aber seit SP2 gibt es wohl eine eigene Bluetooth ansprech möglichkeit nur finde ich diese nicht. Es ist echt zum verzweifeln. Das solche einfach dine so kompliziert gemacht werden:)

    http://www.heise.de/mobil/artikel/51923

    Ich wollte diesen menüpunkt finden und finde ihn einfach nicht mehr....entweder bin ich einfach zu blöd oder ich habe diesen menüeintrag nicht obwohl der stick eingesteckt ist...hmmmmm....

    Gruss
    Murat
     
  4. Wurde der Widcomm Stack schon einmal installiert, muss der MS-Bluetoothstack so außer Betreib gesetzt werden:

    - Gerätemanager Generic Bluetooth Radio
    - Rechtsklick Eigenschaften, Register Treiber - Treiber aktualisieren
    - in der Abfrage Im Web suchen Nein wählen
    - Dont Search, I will choose the driver to Install, Next...
    - Widcomm auswählen - Weiter - Fertig.

    ein Auszug aus:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1052&URBID=12
     
  5. Ich habe Widcomm aber deinstaliert und wollte gerne den MS Stack benutzen. Mein BT Adapter wird von Windows jedoch irgendwie nicht erkannt weil kein treiber zu finden ist. Wenn ich Widcomm instaliere dann schon jedoch funktioniert dann halt Widcomm nicht. Die ganze sache kann einen echt zum wahnsinn treiben...

    Gruss und danke
    Murat
     
  6. probier doch mal meinen Tipp um Widcomm zu benutzen ...... ::)
     
  7. Das ist es ja....Widcomm Software läst sich zwar instalieren jedoch kann ich die Software einfach nicht starten. Es wird eine blockade von MS gesetzt da er wohl dann auch versucht diesen BT stick anzuprechen. Aber das wäre mir ja egal...hauptsache ich kann diesen ansprchen jedoch finde ich nicht bei MS nichtmal die funktion BT einstellungen vornehmen zu können. Man merkt wirklich wie geflickt dieses system ist.

    Gruss
    Murat
     
  8. Ah.... pauschales Mutmaßen...... + unwillig eine Tipp umzusetzen, so wirst Du leider nicht weiterkommen.
     
  9. Ich habe den Tip Widcom zu instalieren schon mehrmals umgesetzt...ich instaliere es und wird nicht erkannt. Was gibt es da was ich noch nicht umgesetzt habe? Wenn ich Widcomm instaliere wird der BT adapter zwar erkannt läst sich aber mit Widcomm nicht betreiben. Deinstaliere ich Widcomm erkennt MS diesen stick nicht. Was bleibt den da einem übrig?
     
  10. Das z.B. ?
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe probleme mit Bluetooth und XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
HILFE: schwarzer hintgerund beim anmeldebildschrim und grafik treiber probleme :) Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
Netzwerklisten-Manager-Richtlinien (Verbindungsprobleme, nicht identifiziertes Netwerk - Abhilfe) Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
Probleme mit Eingabehilfe auf Anmeldebildschirm nach Sperren Windows 7 Forum 5. Feb. 2010
Probleme mit der Hilfe bei CorelDraw7 Installation Windows XP Forum 17. Jan. 2009