HILFE! RAID GEKILLT

  • #1
G

GaBBaGandalf

Guest
Hallo Leute, ihr seid mein letzte Hoffnung...

erst mal deine betroffene Config

SiI RaidController (SiI 3114) welcher auf meinem Mainboard (ABit IC7MAX3) drauf ist:

bis her hatte ich da 2 Festplatten auf RAID0 Laufen...
habe mir gestern eine Platte gekauft, und auf den gleichen Controller angeschossen...

soweit so gut:

ich hab' nun meine daten (immerhinn 230 GB) vom Raid auf die neue platte gespielt, um den Raid neu zu erstellen. - hat auch geklappt

nun starte ich mein System neu, und gehe in's RAID-BIOS... da wähle ich->delete RAID' aus... dann->create RAID'.... und nun der Fehler... ich bin (wie ichs vom intel RAID gewohnt bin) auf->Auto' gegangen - jetzt hat mir dieses tool, anstatt wie beim intel RAID die Puffersize autom. zu konfigurieren, den ganzen RAID automatisch konfiguriert. - und nun das Fatale: wieder jeder Logik hat dieses Tool mir einen RAID0 aus einer der kleinen, und der neuen großen HDD erstellt :| :| :tickedoff:

so.... nun zu meiner Frage:
KANN ICH MEINE 230GB noch irgentwie wiederherstellen, oder sind die ganz und gar weg :'(

THX schon mal für eure hilfe


PS: ich weis: RAID0 = Risiko; AutoConfig = dumm; HDD hätte ich vorm raid erstellen abschalten/abhängen sollen & ICH WAR JA SOOOO DUMM :( - jetzt brauch ich aber hilfe
 
  • #2
ich lasse gerade einige Datarecovery Tolls arbeiten^^

1) Chip DATARECOVERY 2.2.1 gescheitert
2) UNDELETE gescheitert
3) PC Inspector File Recovery läfut noch
 
  • #3
\\\@ Admin///
bitte diesen Thrad löschen - problem gelöst...
 
  • #4
hat PC Inspector gefunzt? ???
 
Thema:

HILFE! RAID GEKILLT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben