Hilfe Rechner bootet nicht mehr richtig!!

Dieses Thema Hilfe Rechner bootet nicht mehr richtig!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von stingrays, 30. Juni 2005.

Thema: Hilfe Rechner bootet nicht mehr richtig!! Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe!!! Mein Rechner will nicht mehr. Er gibt nur noch Piepstöne von sich....

  1. Hallo,
    ich brauche mal dringend eure Hilfe!!!
    Mein Rechner will nicht mehr.


    Er gibt nur noch Piepstöne von sich. :( Ich kann leider nicht definieren, wie viele. Ich schätze ca. 4-5 und es kommt die Fehlermeldung DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.
    Darauf hin habe ich dann die Windows XP CD eingelegt und nach ein paar Minuten kommt dann ein Bluescreen mit der Aufforderung den Speicher und die Videokarte zu prüfen. Den Speicher habe ich geprüft, dort sollte alles in Ordnung sein, aber eine Videokarte habe ich gar nicht im Rechner. :(

    Was kann das sein oder was kann ich noch prüfen?

    Pentium 3 ,MHZ 667 , 384 MB Arbeitsspeicher
     
  2. Videokarte = Grafikkarte
    Wenn du die nicht im Rechner hast, wäre ja klar, warum er piept ;D

    Aber die Fehlermeldung selbst ist ja schon eindeutig genug, dein Rechner findet keine Platte. Prüfe mal die Verkabelung und Jumperung deiner Festplatten und lass die Platten mal im BIOS erkennen.
    Wenn das BIOS schon keine Platte findet, wird diese wahrscheinlich hinüber sein.

    Infos zu den Beep-Codes deines BIOS findest du im BIOS-Kompendium:
    www.bios-info.de

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Da muss ich dir recht geben, aber warum steht denn da nicht Grafikkarte. :mad:

    Jetzt müsste ich noch wissen wie ich das mache. :)
     
  4. Du startest den Rechner, rufst dein BIOS auf und schaust dort im Standard-Setup, ob die Platten erkannt werden - auch das wird imho unter www.bios-info.de erklärt.
    Die Kabelverbindungen hast du alle mal überprüft ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das mit den Kabeln werde ich noch als erstes prüfen. Der Rechner steht leider nicht vor mir. Ich kann das erst heute Nachmittag prüfen.


    da suche ich gerade. :)

    Mich wundert es nur das es so plötzlich auftritt.
     
  6. Festplatten verabschieden sich meistens ohne Vorwarnung....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Super mach mir mut :)
     
  8. Ich muss nochmal was fragen. Mir ist gerade was eingefallen, was mir gestern sehr komisch vorkam.
    Ich glaube beim booten werden meine beiden Festplatten nicht erkannt, sondern nur der Brenner und das DVD Laufwer.
    Kann dieses noch andere Gründen haben, denn das 2 Platten auf einmal kaputt sind, kann ich mir nciht vorstellen oder?
     
  9. Wie PCDJoshua schon sagt:
    Kabelverbindungen prüfen !
     
  10. 1.kabelanschluss auf dem board
    2. eine platte belastet den buss, also wechselseitig abklemmen und probieren, ob die jeweils andere erkannt wird.

    eine diskette wird ja wohl hoffentlich nicht im laufwerk sein?

    Nachtrag: wenn deine platten nicht direkt über die ide-ports des boards, sondern über einen hostcontoller angeschlossen sind (sowohl onboard als auch pci-karte), siehst du sie auch nicht im standard cmos setup.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe Rechner bootet nicht mehr richtig!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Re: Brauche dringend Hilfe: Netzlaufwerk-Problem Rechner kommt nicht mehr hoch. Windows XP Forum 9. Juni 2011
Brauche dringend Hilfe: Netzlaufwerk-Problem Rechner kommt nicht mehr hoch. Windows XP Forum 8. Juni 2011
Hilfe bei Rechnerauswahl, Hardware.....E/Q..., oder i...oder AMD CPU...? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Dez. 2010