Hilfe Rechner bootet nicht mehr richtig!!

  • #1
S

stingrays

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche mal dringend eure Hilfe!!!
Mein Rechner will nicht mehr.


Er gibt nur noch Piepstöne von sich. :( Ich kann leider nicht definieren, wie viele. Ich schätze ca. 4-5 und es kommt die Fehlermeldung DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.
Darauf hin habe ich dann die Windows XP CD eingelegt und nach ein paar Minuten kommt dann ein Bluescreen mit der Aufforderung den Speicher und die Videokarte zu prüfen. Den Speicher habe ich geprüft, dort sollte alles in Ordnung sein, aber eine Videokarte habe ich gar nicht im Rechner. :(

Was kann das sein oder was kann ich noch prüfen?

Pentium 3 ,MHZ 667 , 384 MB Arbeitsspeicher
 
  • #2
Videokarte = Grafikkarte
Wenn du die nicht im Rechner hast, wäre ja klar, warum er piept ;D

Aber die Fehlermeldung selbst ist ja schon eindeutig genug, dein Rechner findet keine Platte. Prüfe mal die Verkabelung und Jumperung deiner Festplatten und lass die Platten mal im BIOS erkennen.
Wenn das BIOS schon keine Platte findet, wird diese wahrscheinlich hinüber sein.

Infos zu den Beep-Codes deines BIOS findest du im BIOS-Kompendium:
www.bios-info.de

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Videokarte = Grafikkarte
Wenn du die nicht im Rechner hast, wäre ja klar, warum er piept

Da muss ich dir recht geben, aber warum steht denn da nicht Grafikkarte. :mad:

lass die Platten mal im BIOS erkennen

Jetzt müsste ich noch wissen wie ich das mache. :)
 
  • #4
Du startest den Rechner, rufst dein BIOS auf und schaust dort im Standard-Setup, ob die Platten erkannt werden - auch das wird imho unter www.bios-info.de erklärt.
Die Kabelverbindungen hast du alle mal überprüft ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Das mit den Kabeln werde ich noch als erstes prüfen. Der Rechner steht leider nicht vor mir. Ich kann das erst heute Nachmittag prüfen.



da suche ich gerade. :)

Mich wundert es nur das es so plötzlich auftritt.
 
  • #6
Festplatten verabschieden sich meistens ohne Vorwarnung....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Super mach mir mut :)
 
  • #8
Ich muss nochmal was fragen. Mir ist gerade was eingefallen, was mir gestern sehr komisch vorkam.
Ich glaube beim booten werden meine beiden Festplatten nicht erkannt, sondern nur der Brenner und das DVD Laufwer.
Kann dieses noch andere Gründen haben, denn das 2 Platten auf einmal kaputt sind, kann ich mir nciht vorstellen oder?
 
  • #9
Wie PCDJoshua schon sagt:
Kabelverbindungen prüfen !
 
  • #10
stingrays schrieb:
Ich muss nochmal was fragen. Mir ist gerade was eingefallen, was mir gestern sehr komisch vorkam.
Ich glaube beim booten werden meine beiden Festplatten nicht erkannt, sondern nur der Brenner und das DVD Laufwer.
Kann dieses noch andere Gründen haben, denn das 2 Platten auf einmal kaputt sind, kann ich mir nciht vorstellen oder?
1.kabelanschluss auf dem board
2. eine platte belastet den buss, also wechselseitig abklemmen und probieren, ob die jeweils andere erkannt wird.

eine diskette wird ja wohl hoffentlich nicht im laufwerk sein?

Nachtrag: wenn deine platten nicht direkt über die ide-ports des boards, sondern über einen hostcontoller angeschlossen sind (sowohl onboard als auch pci-karte), siehst du sie auch nicht im standard cmos setup.
 
  • #11
Im Bios geschaut keine Festplatten drin, Kabel peprüft nichts lose neues Kabel benutzt keine Veränderung und nun?
 
  • #12
Wenn schon deine BIOS keine Platte findet, kannst du davon ausgehen, das es die Platte gerissen hat.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
stingrays schrieb:
Im Bios geschaut keine Festplatten drin, Kabel peprüft nichts lose neues Kabel benutzt keine Veränderung und nun?
Jetzt mach doch mal nägel mit köpfen, was hast du denn für ein board, wieviel ide-ports hast du, sind die farblich unterschiedlich, wo sind die festplatten angeschlossen? es gehen doch nicht zwei platten gleichzeitig kaputt, vielleicht musst du nur umschalten, ob er von ide scsi/raid bootet.
 
  • #14
Danke für die Hilfe. Ich kann leider erst zu Hause mir den Rechner anschauen.
 
  • #15
Hi,
so ich habe jetzt den PC komplett zerlegt und wieder zusammen geschraubt. Ein Festplattentooö drüberlaufen lassen und siehe da er läuft wieder. Ich bin mal gespannt wie lange.
 
  • #16
Welches Festplatten-Tools und was hat dieses Tool denn getan ?

Cheers,
Joshua
 
  • #17
glückwunsch :)
 
  • #18
PCDJoshua schrieb:
Welches Festplatten-Tools und was hat dieses Tool denn getan ?

Cheers,
Joshua

Joshua das ist eine gute Frage. Ich weiss auch nicht genau ob es an dem Tool lag, aber es hat meine Festplatte erkannt. Ich habe hier eine CD liegen von der Zeitung Internet Professionell dort sind als Boot Cd einige Festplatte. Retunngstools drauf unter anderem auch ein Festenplattentool für Maxtor Festplatten, dass habe ich einfach mal über die Platte laufen lassen udn siehe da, danach bootete mein Rechner wieder.
Ich kann dir leider nur nicht genau sagen wie das Tool genau heißt.

@W.E.

Danke dir
 
Thema:

Hilfe Rechner bootet nicht mehr richtig!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben