Hilfe Rechner streikt!!!

Dieses Thema Hilfe Rechner streikt!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Diogenes, 19. Nov. 2004.

Thema: Hilfe Rechner streikt!!! Habe meinen ersten Rechner zusammengebaut - nur er läuft nicht! Hier mal die Daten: CPU: Athlon XP 2400 Kühler:...

  1. Habe meinen ersten Rechner zusammengebaut - nur er läuft nicht! Hier mal die Daten:

    CPU: Athlon XP 2400
    Kühler: Artic Kühler CP2
    MB: Asus K7N8X-X
    Gehäuse: Raidmax Cobra, Front USB, Front Audio
    Grafikkarte (vorübergehend bis Lieferung eintrifft): Terratec Geforce 4 MMX 400
    FP: Maxtor 80GB
    Netzteil: BeQuiet 450W

    Beim Einschalten zeigt das Mainbord Strom an (LED leuchtet) allerdings bleibt sonst alles dunkel. Kein CPU Lüfter läuft obwohl aufgesteckt und der Monitor bleibt auch dunkel.
    Vom der Gehäusefront kommt noch ein zweiadriges Kabel mit einem Stecker der auf die 12V 4pol Stecker passt aber halt nur mit 2er Belegung. Mit dem kann ich im Moment nichts anfangen.

    Die Freaks werden vielleicht sagen typischer Anfängerfehler aber irgendwann haben auch die mal angefangen mit dem Selberbau.

    Woran kann es liegen das nichts geht???

    Gruß Diogenes
    __________________
    Technik von Heute ist Morgen von Gestern
     
  2. Und hast den mal mit dem Netzteil verbunden?

    Sind die Kabel vom Power und Resetknopf auch an der richtigen stelle am Mainboard aufgesteckt?
     
  3. Hört sich bedenklich an - solche Athlons können dabei ganz fix den geist aufgeben.........
    Warum das allerdings so ist - kann ich von hier aus nicht sagen.
    Wie wäre es mit einem Experten vor Ort, der sich das mal anschaut?
     
  4. Hi Al Bundy,

    Das Resetkabel ist richtig gesteckt, Powerkabel ist nichts falsch zu machen da nur das eine in den Anschluß passt. Werde dem 2er Kabel mal Strom geben und abwarten. Vielleicht kann ich ein Bild mit einstellen, wenn das für Dich eine Hilfe sein kann.

    Gruß Diogenes
     
  5. Hi aninemo,

    habe ich schon in Erwägung gezogen, denn den CPU-Lüfter hat der Händler vor Ort aufgesetzt. Kann vielleicht die Grafikkarte da verrückt spielen?? Obwohl im anderen Rechner funktioniert sie ohne Probs. :-\

    Gruß Diogenes
     
  6. Hat der auch CPU eingebaut - und vor allem den Kühler der CPU?
    Ich würde das zu dem Händler bringen - vielleicht ist die CPU schon mausetot....... :'(
     
  7. Wieso nicht mal reingucken?
    Ich wollte mir mal meinen AMD-K6-2 angucken (ob er - was ich nicht glaube - Schaden durch mein verfeuertes Netzteil gekriegt hat), aber ich bin->ne Nummer zu doof für diesen riesigen Kühlblock.
    Bin nicht klar gekommen und hab's letztendlich mal gelassen (ein großer Schritt, vielleicht bleibt jetzt mal ein bisschen mehr ganz ;D).
    :-[
     
  8. Wenn er sagt, dass der CPU-Lüfter nicht dreht - wird er wohl schon reingeguckt haben ;)
     
  9. Oh... ??? Hm... :-X
    Na ja, wird stimmen *schnellabduck*...
    :D
     
  10. Möglicherweise ist auch das Mainboard defekt.......
     
Die Seite wird geladen...