Hilfe!!!Registry ist futsch

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit XP Clean wohl meine gesamte Registry gelöscht. :-[
Nicht mal die Systemwiederherstellung geht.
Die XP CD startet auch nicht.
In den abgesicherten Modus komme ich nicht rein.
Im BIOS habe ich von CD starten eingegeben,macht er aber nicht.
Gibt es noch eine Rettung oder wars das?? :eek: :'(
 
  • #2
  • #3
Danke ich werde es versuchen.
 
  • #4
Wenn ich es richtig verstehe geht es bei dem Link darum das XP nicht startet.
Bei mir startet der Rechner aber.
Ich weiß allerdings nicht wie ich in die Wiederherstellungskonsole komme. :-[
 
  • #5
Im BIOS auf CD als 1st Boot Device umstellen, dann XP-CD rein und davon booten, im ersten Fenster des Setups auf R drücken.
 
  • #6
Bei mir Steht im Bios:

Advanced Bios Features > First Boot Device > CD Rom

Er startet aber trotzdem nicht von der CD.
Und wenn ich den Rechner hochfahre kann ich zwar unter Arbeitsplatz die CD öffnen aber nicht starten.
 
  • #7
Du musst auch noch eine beliebige Taste drücken, damit von der CD gebootet wird, ansonsten startet der Rechner normal von der Festplatte. ;)

Sollte aber eigentlich auch als Info auf dem Bildschirm stehen...
 
  • #8
Nein,da kommt dann ein Fenster wo Windows normal starten steht und dann läuft die Uhr ab bis er normal startet.
Die CD läuft zwar an aber startet nicht.
 
  • #9
frage: ist das eine original cd oder eine kopie?

greetz

hugo
 
  • #10
Ist eine Kopie.
Die Original habe ich auch aber macht das einen Unterschied?
 
  • #11
nimm mal die originale, manche kopien werden nicht bootable gebrannt. wenn die auch nicht tut, dann vielleicht mal das cdrom tauschen, vielleicht ist das kaputt..

greetz

hugo
 
  • #12
Nein,keine Chance.
Das gleiche wie bei der Kopie.
Er kann keine Dateien öffnen.Ich soll dann nach einem Webdienst suchen oder nach einem geeignetem Programm.
Das Fenster kennt ihr ja.
So macht er es bei allen Programmen.Kann keine exe Dateien (und andere)öffnen.
Und ohne Startdiskette komme ich ja nicht mal in den DOS Modus.
 
  • #13
Seltsamerweise startete meine Firewall von Ontrack.
Darüber konnte ich die Systemsuite öffnen.(komischerweise nur darüber und nicht über Programme)
Und ich Glückspilz hatte doch wirklich vor 2 Monaten ein Backup gemacht. ;D ;D ;D
Ist zwar nicht mehr so aktuell aber die Programme laufen wieder.
Wenn ich gewußt hätte wie die Platte formatieren kann ohne ins DOS zu kommen hätte ich es schon gemacht. :eek:

Danke für die Mitarbeit. :)
 
  • #14
Auch, wenn es jetzt etwas spät sein mag:
Wenn die CD anläuft, also nach dem BIOS, dann musst du eine beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten. So leid es mir tut, aber du wirst wahrscheinlich entweder zu spät oder zu früh die Taste gedrückt haben, denn du hast nur ein paar Sekunden die Gelegenheit dazu.

Du könntest dein BIOS allerdings versuchen zu überlisten (mal so für die Zukunft). Schalte einfach alle BootDevices ab außer dem CD-Rom Laufwerk, dann dürfte er auch nicht selbstständig von der Festplatte starten.

Ich habe auch schon erlebt, das gar nicht angezeigt wird, daß man eine beliebige Taste drücken soll, weil nicht der ganze Bildschirminhalt nach dem BIOS-Durchlauf zu sehen war. ;)
 
  • #15
Ich werde deinen Tip für das nächste mal beherzigen.
Allerdings hoffe ich doch das es kein nächstes mal gibt. ;)
 
Thema:

Hilfe!!!Registry ist futsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben