Hilfe! Riesen Problem beim XP Start

  • #1
M

M@GgOt

Guest
Hallo Leute,

habe ein riesen Problem. Wenn mein Pc mit XP hochfährt muss ich bei Windows ja meinen Nutzer wählen. Wenn ich dies gemacht habe versucht er zwar reinzugehen sagt dann aber Diese Kopie von Windows ist bereits registriert und dann schmeisst er mich wieder in den Bildschirm wo ich meinen Windowsnutzer wählen kann. Ich habe Windows von meiner Original CD installiert. Also nix gebrannt oder so, das kanns dann schon mal nicht sein. Was kann ich da tun? Ausser formatieren :'(
 
  • #2
Habe Windows XP Home Edition und ich komme noch in den abgesicherten Modus
 
  • #3
War das nach einer Neuinstallation oder funktioniert das Windows vorher ganz normal ?
Und wenn es vorher funzte - hast Du irgendwas gemacht was das verursachen könnte ?
Boote mal im abgesicherten Modus und logge Dich als Administrator ein.
Dann startest Du den Registrierungseditor (Start/Ausführen -> regedit) und suchst den Eintrag RegDone (HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/Current Version), klicke ihn doppelt an und setze den wert auf 1, falls er es nicht schon ist...
 
  • #5
M@GgOt schrieb:
Diese Kopie von Windows ist bereits registriert

Na ja, soweit ich das verstehe versucht XP M@GgOt's XP sich bei der Anmeldung zu registrieren, was ja scheinbar scheitert.
Und mit RegDone=1 wird dieser Versuch abgeschaltet...
 
  • #6
Also wenn garnichts mehr geht dann Starte den Pc mit dem gleichen Windows von der Cd aus.

Erste Frage wird sein:
Windows installieren oder wiederherstellen?
geh auf installieren!

zweite Frage wird sein:
Ob du mit den AGB einverstanden bist.
drücke F8!

dann überprüft das Windows-Setup ob schon ein Windows vorhanden ist.

dritte Frage wird dann sein:
reparieren oder (neu) installieren?
drücke dann auf reparieren!

Nun löscht er das Windows und installiert es neu.
Deine Einstellungen und Daten mit Programmen bleiben vorhanden.
Nur die Windows-Systemdateinen kommen neu drauf.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße von MrBlackJack
 
  • #7
ist das problem einfach so aufgetaucht?
hast du dieses windows über ein bestehendes windows installiert?
oder besser...
hast du ein vorinstalliertes (oem) windows mit einer vollversion überschieben ohne zu formatieren?
2 seriennummern verwendet?

da fehlen einige info's zur vorgeschichte... und ab wann dieses problem auftauchte.

mfg
 
Thema:

Hilfe! Riesen Problem beim XP Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben