Hilfe! Riesen Problem beim XP Start

Dieses Thema Hilfe! Riesen Problem beim XP Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von M@GgOt, 22. Mai 2005.

Thema: Hilfe! Riesen Problem beim XP Start Hallo Leute, habe ein riesen Problem. Wenn mein Pc mit XP hochfährt muss ich bei Windows ja meinen Nutzer wählen....

  1. Hallo Leute,

    habe ein riesen Problem. Wenn mein Pc mit XP hochfährt muss ich bei Windows ja meinen Nutzer wählen. Wenn ich dies gemacht habe versucht er zwar reinzugehen sagt dann aber Diese Kopie von Windows ist bereits registriert und dann schmeisst er mich wieder in den Bildschirm wo ich meinen Windowsnutzer wählen kann. Ich habe Windows von meiner Original CD installiert. Also nix gebrannt oder so, das kanns dann schon mal nicht sein. Was kann ich da tun? Ausser formatieren :'(
     
  2. Habe Windows XP Home Edition und ich komme noch in den abgesicherten Modus
     
  3. War das nach einer Neuinstallation oder funktioniert das Windows vorher ganz normal ?
    Und wenn es vorher funzte - hast Du irgendwas gemacht was das verursachen könnte ?
    Boote mal im abgesicherten Modus und logge Dich als Administrator ein.
    Dann startest Du den Registrierungseditor (Start/Ausführen -> regedit) und suchst den Eintrag RegDone (HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/Current Version), klicke ihn doppelt an und setze den wert auf 1, falls er es nicht schon ist...
     
  4. Na ja, soweit ich das verstehe versucht XP M@GgOt's XP sich bei der Anmeldung zu registrieren, was ja scheinbar scheitert.
    Und mit RegDone=1 wird dieser Versuch abgeschaltet...
     
  5. Also wenn garnichts mehr geht dann Starte den Pc mit dem gleichen Windows von der Cd aus.

    Erste Frage wird sein:
    Windows installieren oder wiederherstellen?
    geh auf installieren!

    zweite Frage wird sein:
    Ob du mit den AGB einverstanden bist.
    drücke F8!

    dann überprüft das Windows-Setup ob schon ein Windows vorhanden ist.

    dritte Frage wird dann sein:
    reparieren oder (neu) installieren?
    drücke dann auf reparieren!

    Nun löscht er das Windows und installiert es neu.
    Deine Einstellungen und Daten mit Programmen bleiben vorhanden.
    Nur die Windows-Systemdateinen kommen neu drauf.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Grüße von MrBlackJack
     
  6. ist das problem einfach so aufgetaucht?
    hast du dieses windows über ein bestehendes windows installiert?
    oder besser...
    hast du ein vorinstalliertes (oem) windows mit einer vollversion überschieben ohne zu formatieren?
    2 seriennummern verwendet?

    da fehlen einige info's zur vorgeschichte... und ab wann dieses problem auftauchte.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Riesen Problem beim XP Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe meine Auslagerungsdatei ist riesengroß Windows XP Forum 12. März 2005
Riesen Virenproblem, Bitte um Hilfe! Windows XP Forum 27. Jan. 2005
MEINE HDD - HAB MAL WIEDER EIN RIESEN PROBLEM - BITTE HILFE! Hardware 6. Apr. 2003
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016