Hilfe - Riesnproblem mit Treiber

  • #1
S

simbl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Ich hab mir eben auf meinem Rechner nen neuen Treiber von gesaugt (hab ne Gforce FX 5200). Nach der installation musste ich neu starten, aber nach dem Windows XP (Home) Logo blieb der bildschrim schwarz und der Monitor hat orange geblinkt. Hab dann mal PC an nen andern Monitor angeschlossen - genau das gleiche!
Ich weiß ja nicht mal wie man die Treiber deinstalliert, geschweige denn wie man sie deinstalliert, wenn man sein Windows nicht sieht (bin aber ischer, dass es da ist).
Bitte helft mit, ich hab am Donnerstag ne Lan und der zweitrechner von dem ich auch jetzt schreibe is net so ganz das wahre...
Danke schon mal, euer Simbl.
 
  • #2
Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?

Wenn ja, GraKa-Treiber deinstallieren.
 
  • #3
Wie komm ich da rein? Ich starte den PC, sehe erst das Dell, dann das Win XP Logo und danach wird der Bildschirm schwarz.
 
  • #4
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen

Geklaut von PCDFlocke ;)
 
  • #5
Wenn ich im abgesichertem Modus starte, kommt da en Anmeldefeld mit 2 Accounts: Einmal Administrator und einmal Simbl (mein normaler Account). Bei beiden loggt er sich ein, aber danach wird der Screen schwarz. Das selbe im abgesichertem Modus mit Eingabedingsbums.
 
  • #6
Starte mal im abgesicherten VGA-Modus, dann sollte es funktionieren
 
  • #7
Bringt auch nix. Was passiert eigentlich mit den Treibern, wenn ich einfach ne andere Graka in den Slot steck und dann hochfahr?
 
  • #8
Also mim VGA Modus hats jetzt geklappt. Ich konnte ins Windows und den Treiber deinstallieren. Allerdings läuft mein System jetzt nur noch auf 800x600. Welchen (neueren) Treiber könnt ihr für meine Nvidia GeForce FX 5200 empfehlen?
 
  • #9
Wahrscheinlich den, den du vorher drauf hattest, wenn es damit einwandfrei ging und der halbwegs aktuell war. Warum hast du das Update überhaupt gemacht, gab es Probleme mit dem alten Treiber? Spiele haben geruckelt oder hatten Grafikerrors oder sowas?
 
  • #10
GEHT JETZT ALLES WIEDER!!! *freu*
 
Thema:

Hilfe - Riesnproblem mit Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben