Hilfe! Schreibgeschützte Ordner bei Windows XP Home

  • #1
A

Astrid

Guest
Hallo rened,

auch ich habe das Problem mit einem PC, doch unter windos XP Home, dachte es würde am NTFS-Dateisystem liegen...

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung, ich werde dranbleiben.

Gruss Astrid
 
  • #3
Danke pan-fee,
habe versucht auch über dieses Forum eine Lösung zu finden... Ist nichts da!
Bei mir ist das so: Windows Xp home, SP2-Installation, habe Admin-Rechte. kann keine Benutzerrichtlinien bei XP Home einstellen! Soweit so gut. Doch der Schreibschutz liegt auf allen Festplatten (mit Partition Magic 7.0 erstellt als Admin-User). Wie reneb: nehme Schreibschutz raus, kein Problem, ist aber immer wieder da. Denke, es muss an SP2 liegen?! Ach ja, habe ntfs-system.
Lieben Gruss
Astrid
 
  • #4
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe!

Folgendes Problem:
Alle Ordner von Windows XP Home mit SP 2 sind schreibgeschützt. Bekomme über Windows diesen nicht weg. Muss von Windows selbst gesetzt werden.
Habe meine DOS-Kenntnisse wieder anwenden können mit dem attrib -s etc (tipp von: http://support.microsoft.com/?kbid=326549). Funktioniert nicht!

PC-Konfiguration:
3 Benutzer (User), nenne diese Admin, User 1 und User 2.
Bei XP Home haben alle User Admin-Rechte.
Windows XP Home Service Pack 2 installiert.
Festplatte C: mit Partition Magic in C: / X: und Y: partitioniert.
Sämtliche Programme und BS in C: (30 GB), damit Daten separat sind.
User 1: Eigene Dateien Pfad auf X: (17 GB) gelegt
User 2: Eigene Dateien Pfad auf Y: (127 GB) gelegt

Schreibschutz bei den Ordnern und Unterordnern wird von Windows selbst ignoriert, Problem trat erst auf beim Kopieren von Daten: kein Zugriff wegen Schreibschutz.

Astrid
*************
Carpe Diem - Nutze den Tag
 
  • #5
Threads zusammengeführt
 
  • #6
Schau Dir mal die Berechtigungen im Verzeichnis an.
Für XP Pro:
Deaktivieren der einfachen Dateifreigabe - http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74
anschließend Rechtsklick auf das Verzeichnis - Eigenschaften - Sicherheit

Für XP Home:
http://www.wintotal.de/softw/?id=1929
 
Thema:

Hilfe! Schreibgeschützte Ordner bei Windows XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben