Hilfe! Schreibgeschützte Ordner bei Windows XP Home

Dieses Thema Hilfe! Schreibgeschützte Ordner bei Windows XP Home im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Astrid, 20. Mai 2005.

Thema: Hilfe! Schreibgeschützte Ordner bei Windows XP Home Hallo rened, auch ich habe das Problem mit einem PC, doch unter windos XP Home, dachte es würde am NTFS-Dateisystem...

  1. Hallo rened,

    auch ich habe das Problem mit einem PC, doch unter windos XP Home, dachte es würde am NTFS-Dateisystem liegen...

    Hast du zwischenzeitlich eine Lösung, ich werde dranbleiben.

    Gruss Astrid
     
  2. Danke pan-fee,
    habe versucht auch über dieses Forum eine Lösung zu finden... Ist nichts da!
    Bei mir ist das so: Windows Xp home, SP2-Installation, habe Admin-Rechte. kann keine Benutzerrichtlinien bei XP Home einstellen! Soweit so gut. Doch der Schreibschutz liegt auf allen Festplatten (mit Partition Magic 7.0 erstellt als Admin-User). Wie reneb: nehme Schreibschutz raus, kein Problem, ist aber immer wieder da. Denke, es muss an SP2 liegen?! Ach ja, habe ntfs-system.
    Lieben Gruss
    Astrid
     
  3. Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe!

    Folgendes Problem:
    Alle Ordner von Windows XP Home mit SP 2 sind schreibgeschützt. Bekomme über Windows diesen nicht weg. Muss von Windows selbst gesetzt werden.
    Habe meine DOS-Kenntnisse wieder anwenden können mit dem attrib -s etc (tipp von: http://support.microsoft.com/?kbid=326549). Funktioniert nicht!

    PC-Konfiguration:
    3 Benutzer (User), nenne diese Admin, User 1 und User 2.
    Bei XP Home haben alle User Admin-Rechte.
    Windows XP Home Service Pack 2 installiert.
    Festplatte C: mit Partition Magic in C: / X: und Y: partitioniert.
    Sämtliche Programme und BS in C: (30 GB), damit Daten separat sind.
    User 1: Eigene Dateien Pfad auf X: (17 GB) gelegt
    User 2: Eigene Dateien Pfad auf Y: (127 GB) gelegt

    Schreibschutz bei den Ordnern und Unterordnern wird von Windows selbst ignoriert, Problem trat erst auf beim Kopieren von Daten: kein Zugriff wegen Schreibschutz.

    Astrid
    *************
    Carpe Diem - Nutze den Tag
     
  4. Threads zusammengeführt
     
  5. Schau Dir mal die Berechtigungen im Verzeichnis an.
    Für XP Pro:
    Deaktivieren der einfachen Dateifreigabe - http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74
    anschließend Rechtsklick auf das Verzeichnis - Eigenschaften - Sicherheit

    Für XP Home:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1929
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Schreibgeschützte Ordner bei Windows XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016