Hilfe! Sehr langsame Downloads

Dieses Thema Hilfe! Sehr langsame Downloads im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manuel M., 26. Aug. 2004.

Thema: Hilfe! Sehr langsame Downloads Guten Tag, ich hab ein Problem mit dem Downloaden von Dateien aus dem Internet (kein fileshareing). Seit kurzem ist...

  1. Guten Tag,
    ich hab ein Problem mit dem Downloaden von Dateien aus dem Internet (kein fileshareing).

    Seit kurzem ist meine Dowloadrate im Keller. Wenn ich etwas versuche zu downloaden beginnt es mit ca. 50-80 KB um dann auf grandiose 2 oder 1 KB zu fallen... Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Hab T-DSL und DFÜ Speedmanager hab ich schon verwendet, da hat sich aber nix geändert.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Wäre vielleicht ganz nützlich, wenn du noch schreiben könntest welches Betriebssystem du nutzt. Wenn ich keinen Downloadmanager nutze, habe ich auch öfters das Problem das nach einer gewissen Zeit die Downloadrate in den Keller geht. Deshalb download ich fast ausschliesslich nur mit Downloadmanagern. Fast der Download da in den Keller geht, pausiere ich den Download und nehme ihn wieder auf. Dann meist mit Fullspeed.
     
  3. 50-80 kb/s ist auch nicht unbedingt der Renner bei DSL.
    Mach doch einfach mal einen Speedtest. Zu empfehlen ist der von Cybernet aus der Schweiz. Den findest Du unter http://www.speedtest.ch/default.cfm

    Danach weißt Du wenigstens ob Dein Provider Dir genügend power bereit stellt. Bei T-Online sollen die Schwankungen - auch bei DSl2000 - recht hoch sein.

    Gruß Frank
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sehr langsame Downloads - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE! Fenster ruckeln beim verschieben und PC ist sehr langsam! Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Windows braucht sehr sehr lange zum Hochfahren, Hilfe! Windows XP Forum 10. Okt. 2006
Brauche sehr dringen HILFE !!!!! Druckerproblem HP 4550 Netzwerk 4. Okt. 2005
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016