Hilfe! - Seit nicht abgeschlossener Installation nur noch Abstürze

  • #1
B

Barney77

Guest
Hy!

Ich hatte Probleme mit meinem Windows Explorer, und dachte ich schau mal auf der win 2000 Cd ob ich da ne laufende Version darüberinstallieren kann.
Ich bin dann auf Win2000 wiederherstellen - angeblich bleiben alle Einstellungen und Programme dabei so wie sie waren.

Leider fuhr der Rechner zum Neustart runter, dann startete er das Win2000 Setup, das versucht irgendwelche Treiber zu installieren und kommt bis zu den Tastatur Layouts. Dann schaltet sich der Rechner einfach aus. Mittendrin.

Das gleiche passiert wenn ich mein normales System starten will (ich hab beim hochfahren die Auswahl zwischen Win2000 und Win2000 Setup),
nach kurzer Ladezeit schaltet sich der Rechner aus.
Ich hab alles probiert, alle Modi, nix.

Zwischendurch habe ich mal die Stromverbindung gekappt, und konnte jetzt seltsamerweise mein altes System so wie es war (leider auch mit dem Explorer Fehler) Grin hochfahren. Wie krieg ich denn jetzt dieses Fehlerhafte Setup weg, und wie schaff ich es dass mein System, was ja noch vollständig da ist, wieder normal hochfahren zu können?

Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar!!!

Gruß


Barney
 
  • #2
offensichtlich hast du keine reparaturinstallation gestartet sondern das normale setup und windows über ein bestehendes installiert. und für die reparaturinstallation brauchst du eine notfalldiskette mit den aktuellen registrydateien, sonst ist das windows zwar lauffähig, aber die programme würden nicht mehr funktionieren. was du nun machen kannst: wenn du einen 2. rechner zur verfügung hast, kannst du mal die festplatte aus dem nichtlaufenden rechner ausbauen und sie in den 2. rechner einbauen. dann mal die boot.ini auf der gerade eingebauten platte editieren und das setup rauslöschen (sollte der 2. eintrag in der boot.ini sein.) dann slltest du checken, ob windows ein 2. windows-verzeichnis angelegt hat, wenn nicht, hat sich windows in das aktuelle systemverzeichnis neu installiert. auch mußt du die profile checken und die eventuell schon neu angelegten profile löschen. als letztes mußt du noch den explorer auf deiner alten version löschen. und zwar aus den verzeichnissen c:\winnt bzw. c:\winnt\system32\dllcache. dann kopierst du aus dem verzeichnmis c:\winnt\servicepackfiles\i386 die explrer.exe in das verzeichnis c:\winnt und in das verzeichnis c:\winnt\system32\dllcache und startest neu. solltest du keinen 2. rechner haben, kannst du mal über die wiederherstellungskonsole versuchen, die explorer.exe so wie oben beschrieben zu ersetzten. hier http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ mehr zur wiederherstellungskonsole ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hey Hugo!

Erst mal danke für die ausführliche Hilfestellung! Bombig! :)

Hab auch alles beherzigt, nur wo die boot.ini zu finden ist gibt mir ein Rätsel auf...

Wo find ich die?

Gruß


Barney
 
  • #4
  • #5
:1

Du bist mein Mann!!!!
Sauber!!!!

Über die Eingabeaufforderung hab ich sie dann auch gefunden, nur auf C: wird se nich angezeigt, seltsam, keine Ahnung wieso, selbst die config.sys seh ich da....

Aber jetzt hat das alles geklappt und Hallelujah! Der Rechner läuft wieder wie ne Eins!!!

DANKE!!!! ;D
 
Thema:

Hilfe! - Seit nicht abgeschlossener Installation nur noch Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben