Hilfe, Seiten in der Schule gesperrt

  • #1
B

BIG Muzzy

Guest
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem in der Schule und auch in der Arbeit, denn seit kurzem sind einige für mich wichtige Seiten (zb:eek:game.de) gesperrt.
In der Arbeit verwenden Wir WIN XP ,deshalb bin ich einfach per Remote Kontrolle mit meinen PC zuhause in´s Internet gekommen.
Leider habe ich in der Schule nur Win 2000
Ich habe nun schon seit einiger Zeit einen Http und einen Ftp-Server zuhause laufen.
Jetzt habe ich mir gedacht vielleicht kennt wer eine Software die mir eine Art Web-Browser-Page im Internet Präsentiert über die ich  über meinen Server ins Internet komme, Passwortgeschützt und ohne Sofware auf dem Schul , bzw Arbeits PC.

Bin Dankbar für alle Ideen

__________________________________________________
PS: Rechtschreibefehler dürft ihr euch behalten.
 
  • #2
Meine Idee wäre: Halte dich doch einfach an diese Restriktionen, die werden schon ihren Sinn haben. Und wenn du der Meinung bist, das wäre ungerecht, wende dich an den zuständigen Admin und bitte ihn, speziell für dich eine Ausnahme zu machen und dir alles zu erlauben.

Von mir wirst du jedenfalls keinen Tipp bekommen, um vorgegebene Restriktionen an Schul- und Arbeitsplatz-Rechner zu umgehen und ich kann nur hoffen, das auch sonst niemand hier antwortet. Leute wie du sind es nämlich, die durch das Aushebeln bzw. durch das Hinwegsetzen über solche Restriktionen ganze Netze lahmlegen und/oder verseuchen (können) und den Admins reichlich Arbeit verursachen - da ich selbst Admin bin und täglich mit den neuesten Einfällen solcher User konfrintiert werde, reagiere ich etwas allergisch auf solche Anfragen, also nimms nicht persönlich.
Mag ja sein, das du durchaus weisst, was du tust, trotzdem wäre z.B. das Umgehen solcher Massnahmen am Arbeitsplatz ein guter Grund für ne Abmahnung bzw. sogar für ne Kündigung.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ganz so schlimm is ja auch nun wider nicht
ich kann zum Beispiel in der Arbeit einige Wichtige Elektronik-Help Seiten nicht öffnen,die ich für meine HTL-Projekte bräuchte.
oder in der HTL gibt es viele Seiten wie Gmx die auch nicht gehen.
Ich hab einen Notenschnitt von 1,0, ich darf die meiste Zeit Internet surfen, und wenn ich meinen Lehreren etwas zeigen will, muss ich dehnen den Link per e- mail schicken und umgekehrt damit die sich zu hause das ansehen können,das Nervt.

Falls es doch noch jemanden gibt der meine Meinung unterstützt möge er sich bitte melden.
Danke
 
  • #4
Schon mal auf die Idee gekommen, den Admin zu fragen, ob er Dir die Seiten freischalten kann?
Andererseits haste mit ner 1 bestimmt kein Problem nen neuen Job zu bekommen, wenn Du wegen Deiner Spielereien das System gefährdest und deswegen vielleicht fliegst.
Den, den wir vor zwei Monaten genau deswegen gefeuert haben, der sucht noch.
Also, ich versteh deswegen auch keinen Spass mehr. Wenn ich die Sicherheit nicht garantieren kann, dann habe ich nämlich nen Kunden weniger.

Eddie
 
  • #5
BIG schrieb:
Falls es doch noch jemanden gibt der meine Meinung unterstützt möge er sich bitte melden.

Kein verantwortungsvoller Admin wird Dir dazu einen Tipp geben.

Ein paar Artikel zur Rechtslage:




Sven
 
Thema:

Hilfe, Seiten in der Schule gesperrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben