Hilfe! Sektoren der Festplatte fehlerhaft - Daten weg???

Dieses Thema Hilfe! Sektoren der Festplatte fehlerhaft - Daten weg??? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Sebastians, 4. Nov. 2004.

Thema: Hilfe! Sektoren der Festplatte fehlerhaft - Daten weg??? Hallo, ich habe in den letzten Tagen meine Festplatte formatiert. Davor habe ich zur Datensicherung eine zweite...

  1. Hallo,

    ich habe in den letzten Tagen meine Festplatte formatiert. Davor habe ich zur Datensicherung eine zweite Festplatte an meinen Rechner angeschlossen, um die wichtigen Daten dort zu speichern und später wieder zurück auf meinen PC zu kopieren. Soweit hat es auch alles funktioniert. Als ich dann Windows usw. installiert hatte, wollte ich die Daten wieder zurück von der einen Festplatte auf die andere kopieren. Allerdings geht das nicht mehr, da einige Sektoren der Festplatte fehlerhaft sind. Die übrigen Teile der Festplatte kann ich ganz normal weiterbenutzen. Nur die Teile der Festplatte auf denen die Backup-Daten sind können nicht mehr gelesen werden.
    Habe nun auch schon einige Recovery Programme ausprobiert, was allerdings auch nichts gebracht hat. Weiß echt nicht mehr weiter.
    Wäre super wenn ihr noch eine Idee habt.
    Oder wenn jemand in der Nähe von Köln wohnt wär es super wenn er mir -natürlich gegen einen ordentlichen Geldbetrag - hilft die Daten doch noch zu retten.

    Gruß Sebastian
     
  2. Lass mal auf der Platte chkdsk x: /f /r laufen.

    (x=Laufwerksbuchstabe der Platte)
     
  3. dann steht dort:
    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wrd. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
    Alle offenen Bezüge auf diesem Volume sind dann ungültig. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)

    ich denke mal ja wählen!?
     
  4. hat jetzt alles beim Neustart gescannt:
    Er listet ca. 10 minuten nur Meldung auf mit : Datensatzsegment 2.... kann nicht gelesen werden.

    Dann schreibt er ein paar mal:
    Fehler im Index §I30 der Datei 3...werden berichtigt.
    und:
    Datensatzsegmente ..... der Datei kann nicht gelesen werden.

    Das hat jetzt aber auch nichts unter Windows verändert.
     
  5. Verstehe ich das richtig: alle Daten auf einer Partition der zweiten = älteren Platte sind betroffen?
     
  6. ich habe eine 2. Festplatte an den Computer angeschlossen, um vor dem formatieren eine Datensicherung auf dieser 2. Festplatte zu machen. Und auf dieser Festplatte sind die Daten betroffen.
    Mit der Platte die ich dann formatiert habe (also die 1. die auch immer im PC drin war) ist alles in Ordnung.
     
  7. Vielleicht könntest Du mal das Prüfprogramm vom Hersteller der zweiten Platte laufen lassen und sehen, was das ergibt.
    Und evtl auch mal Knoppix versuchen - vielleicht könnte man damit die Daten noch auslesen.
    Sonst bleibt wohl nur ein Datenrettungslabor - kostet tausend Euro und mehr......... :'(
     
  8. Habe nun auch schon einige Recovery Programme ausprobiert, was allerdings auch nichts gebracht hat

    Kannst du vielleicht verraten welche recovery programme du ausprobiert hast?
    die sind sehr unterschiedlich.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sektoren der Festplatte fehlerhaft - Daten weg??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016