Hilfe, seltsame Meldungen:

Dieses Thema Hilfe, seltsame Meldungen: im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Macwiz, 18. Feb. 2004.

Thema: Hilfe, seltsame Meldungen: Hilfe, ich bekomme beim Starten von Einstellungen der Systemsteuerung wie z.B. Software, Maus usw. seit neustem...

  1. Hilfe, ich bekomme beim Starten von Einstellungen der Systemsteuerung wie z.B. Software, Maus usw. seit neustem merkwürdige Fehlermeldungen und zwar ein Fehlerfenster des Internet Explorers meldet: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!
    Fehler: Bibliothek nicht registriert
    Code: 0
    URL: file://C:\WINNT\Web\controlp.htt

    Soll diese Seite weiterhin ausgeührt werden?

    So und was soll ich mit dem Unsinn anfangen?
    Wie bekomm ich den Blödsinn wieder weg?

    Bin für jeden Tipp dankbar ;)
     
  2. deaktiviere mal ScriptDebugging in den Einstellungen des IE!
     
  3. Jau, ist/war deaktiviert.

    Hmmmm...
     
  4. hi macwiz,

    nehme deine setup-cd zur hand, lege diese ein und gehe dann wie folgt vor.

    start/ausführen und tippe sfc /scannow (ohne gänsefüßchen)

    die controlp.htt ist ja für die systemsteuerung zuständig.
     
  5. Jau, ich hab das jetzt 2mal wie angegeben durch laufen lassen.
    Wird ohne Meldung beendet, problem besteht weiterhin beim Aufruf einiger (nicht aller) Systemsteuerungsoptionen. z.B. bei Energieoptionen kommt keine Fehlermeldung, bei Software aber doch.

    Komische Sache...

    Grazie, macwiz 8)
     
  6. moin,

    dann nimm deine setup-cd zur hand und suche mal dort diese datei und kopiere sie in das gewünschte verzeichnis.
     
  7. Gute Sache, jetzt sind *diese* Meldungen nicht mehr da!
    Dafür bekomme ich beim Versuch die Systemoption Software zu starten, folgende nichtssagende Meldung:

    In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    Zeile: 21
    Zeichen: 1
    Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Code: 0
    URL: res://sp3res.dll/default.hta

    Und danach nochmal ne Fehlermeldung, mit ähnlichem Geschwafel.
    Naja, auf alle Fälle lässt sich der Freund nicht starten.

    Dafür hab ich mal in den Verwaltungseinstellungen rumgeblödelt und folgendes gefunden:

    Bei Lokale Benutzer und Gruppen kommt ein Symbol samt X und:
    Auf den Computer bla konnte nicht zugegriffen werden. Fehler: Bibliothek nicht registriert.

    Zudem kam bei der Suche nach einer Datei auch ne ähnlich lautende Fehlermeldung, wieder mit irgendeiner .htt Datei.

    Kann das an einer zerfratzten registry liegen? Ich hab ein Backup ;)
    Oder liegts evtl. nur am Explorer, muss der mal neu aufgebügelt werden?

    Es wird immer dubioser, ich hab keine admin rechte mehr und kann z.B. kein Windows update ausführen, selbst wenn ich mich bei Ausführen als Administrator dort legitimiere... ????

    Grazie, macwiz 8)
     
  8. Jungs (und wie gerade sehe: Mädel), ich muss sagen: einwandfrei, ein Problem nach dem anderen konnte ich dank Eurer Hilfe beheben!

    Nun ist noch eins übrig:
    [Verwaltungseinstellungen]

    Bei Lokale Benutzer und Gruppen kommt ein Symbol samt X und:
    Auf den Computer bla konnte nicht zugegriffen werden. Fehler: Bibliothek nicht registriert.
    Und daher kann ich auch kein Windows Update ausführen, auch nicht, wenn ich mich als Administrator legitimiere.

    Wenn Ihr das auch noch gelöst bekommt, das wäre traumhaft, dann back ich mir ein Image ;)

    Mille grazie, macwiz 8)
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, seltsame Meldungen: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016