Hilfe Spyware und trojaner--> Desktophintergrund nicht mehr verstellbar??? hilfe

  • #41
@ Mr T
Danke für den Tipp. Hat funktioniert.
Habe aber noch folgendes Problem: Die Liste meiner Hintergrundbilder wird angezeigt (desktopeigenschaften), aber sie ist deaktiviert, ich kann also keine Bilder auswählen und auch nicht auf durchsuchen klicken.
Hat jemand von euch nen Plan wie man das ändern kann???

THX in advance
 
  • #42
Hatte/hab das selbe Prblem wie so viele hier, so weit läuft auch alles wieder, hab sogar wieder dank eurer Hilfe den Menüpunkt für den Hintergrund wieder, jedoch kann ich nur die Hintergrundfarbe ändern, immer noch keinen anderen Hintergrund selbst einfügen, das Menü ist zwar da, aber nicht anwählbar...
 
  • #43
hallo

mir geht es wie Micr alles ok aber anwählen kann ich nichts in dem menü.. was kann ich tun bitte um hilfe

e-mail: [email protected]

gruß
 
  • #44
:D
Geht in die Systemsteuerung und dot auf Anzeige. Dort geht ihr auf den Reiter Web und nehmt dort den Haken raus beim Eintrag unter die derzeitige Homepage. Das Problem mit dem Desktop sollte damit erledigt sein. ansonsten empfehle ich die aktuellen Spybot Definitionen runterzuladen und offline zu aktualisieren. Damit seid ihr sicher, daß niemand dazwischen funkt.

Ob euer Pc einer Umleitung unterliegt seht ihr in der Datei LMHost im Verzeichnis Windows/system32/drivers/etc. Öffnet die Datei mit dem Editor. Hier befindet sich nur ein Eintrag drin 127.0.0.1. Alles andere sind direkte Umleitungen, die dafür sorgen, daß ihr die eingetragenen Adressen nicht erreichen könnt. also raus löschen.
 
  • #45
Daxicapture schrieb:
Ob euer Pc einer Umleitung unterliegt seht ihr in der Datei LMHost im Verzeichnis Windows/system32/drivers/etc.
Die lmhosts enthält ausschliesslich NetBIOS-Einträge, ich würde mir die Datei HOSTS (ohne Endung) mal vornehmen.

pan_fee
 
  • #46
Hallo!

Danke für alles geschriebene, hat mir alles geholfen :) Bloß nur eine Kleinigkeit:
die Symbole auf Desktop, genauer gesagt die Unterschrifte von Symbolen, haben Schatten. Kann man es irgendwie verschwinden lassen?

Danke voraus.
 
  • #48
Danke, aber der Tipp funktzt nicht...
bei mir steht jetzt die blaue Farbe unter Desctop-Einstellungen, und alle Hintergründe sind auch blau. Durchsichtliche Farbe gibt's da nicht :-((
Vielleicht über RegEdit? Weiss aber nicht, wo da die Farbe eingestellt wird :-(
 
  • #49
gp812 schrieb:
DDurchsichtliche Farbe gibt's da nicht :-((
der Tipp ist ja auch speziell für Windows XP ::)
Welches Betriebssystem hast du? ???

pan_fee
 
  • #52
nee...du hast mich net richtig verstanden. Die Option ist bei mir auch da, und alles ist wie im Tip eingeschaltet/ausgewählt, aber die Hinregründe von Desctop-Icons sind immer noch nicht durchsichtig :-(
 
  • #53
Hi Leute, die Tipps mit den Änderungen in der REG haben einwandfrei gefunzt, Danke an alle !  Ich hatte das gleiche Problem Schwarzer Hintergrund mit Werbung zwischen dem Hintergrund und den Desktop Symbolen, dazu noch Norten Bloodhound Warnung mit elichen Spy Wares System gereinigt NORTON runtergeschmissen !  Anti Vir spürte die Trojaner auf... bis jetzt alles scheinbar wieder n :D ormal

Olaf
 
  • #54
mich hat es auch getroffen . . . 8 Stunden sinnloser Zeitverschwendung. Ihr müsst unbedingt



einsetzen. Ein Power-Tool!!! Dafür kriegen die auch ihr verdientes Geld! :-*
 
  • #55
Ich hab seit gestern das prob was alle haben. Warning! und dann schwarzer hintergrund und so weiter. hab so ziemlich alles ausprobiert was hier auf diesen seiten so steht. hab auch Hijack durchlaufen lassen:
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 13:00:38, on 03.08.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
F:\AntiVir\AVGUARD.EXE
F:\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
F:\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\Roxio\WinOnCD\DirectCD\DirectCD.exe
C:\WINDOWS\System32\atiptaxx.exe
C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe
C:\program files\siteicons\dialers\dluxde\dluxde.exe
C:\Programme\nkh49r40\nkh49r40.exe
C:\Programme\Muiltmedia keyboard utility\KbdAp32A.exe
C:\windows\system32\dxvid.exe
F:\AntiVir\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\intell32.exe
C:\Programme\D-Link\D-Link AirPlus G+ Wireless Adapter Utility\DWLGTI.EXE
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\nkh49r40\nkh49r40.exe
C:\Programme\nkh49r40\20513024.exe
F:\emule echt\eMule\emule.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
F:\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\MARTJA~1\LOKALE~1\Temp\se.dll/spage.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - F:\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: (no name) - {00000000-0000-4242-9EAE-8D0CC44358E8} - C:\Programme\nkh49r40\nkh49r40.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - F:\Adobe install\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {35E78239-811E-4c3f-B37D-F339AC16C2C0} - C:\PROGRA~1\Comet\bin\autosearch.dll (file missing)
O2 - BHO: ST - {9394EDE7-C8B5-483E-8773-474BF36AF6E4} - C:\Programme\MSN Apps\ST\01.02.3000.1001\en-xu\stmain.dll
O2 - BHO: (no name) - {9DFBD3A5-B749-42DB-A872-C441F2F2BF4B} - C:\WINDOWS\System32\ijng.dll (file missing)
O2 - BHO: MSNToolBandBHO - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.3000.1001\de\msntb.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - F:\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: MSN - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.3000.1001\de\msntb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] F:\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [AdaptecDirectCD] C:\Programme\Roxio\WinOnCD\DirectCD\DirectCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] F:\Downloads\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FLMK08KB] C:\Programme\Muiltmedia keyboard utility\MMKEYBD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [msnappau] C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DLuxde] c:\program files\siteicons\dialers\dluxde\dluxde.exe /nocomm
O4 - HKLM\..\Run: [ture] c:\windows\system32\ture.exe /nocomm
O4 - HKLM\..\Run: [nkh49r40] C:\Programme\nkh49r40\nkh49r40.exe
O4 - HKLM\..\Run: [dxvid] c:\windows\system32\dxvid.exe /nocomm
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] F:\AntiVir\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [intell32.exe] C:\WINDOWS\System32\intell32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PSGuard spyware remover] F:\Virus\PSGuard\PSGuard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART
O4 - HKLM\..\Run: [AdwareDelete] F:\Adware delete\AdwareDelete\adwaredelete.exe /h
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] E:\Half-Life\Steam\Steam.exe -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Begone] C:\freescan\freescan.exe -FastScan
O4 - HKCU\..\RunOnce: [BullguardoptIn] C:\WINDOWS\Temp\BullGuard\bulldownload.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = F:\Adobe install\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: D-Link AirPlus G+ Wireless Adapter Utility.lnk = C:\Programme\D-Link\D-Link AirPlus G+ Wireless Adapter Utility\DWLGTI.EXE
O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = F:\Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://F:\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {556DDE35-E955-11D0-A707-000000521957} -
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) -
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) -
O16 - DPF: {D719897A-B07A-4C0C-AEA9-9B663A28DFCB} (iTunesDetector Class) -
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - F:\AntiVir\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - F:\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: IMAPI CD-Burning COM Service - Roxio Inc. - C:\WINDOWS\System32\ImapiRox.exe

Kann mir da nicht irgendwer helfen?? was kann ich davon löschen und was nicht??
Mfg
 
  • #57
Hallo!

Auf den ersten Blick kommen mir folgende Sachen recht merkwürdig vor (könnte aber auch vom System abhängen):

C:\WINDOWS\System32\intell32.exe

C:\Programme\nkh49r40\nkh49r40.exe <-- als laufender Prozess sogar doppelt!

C:\Programme\nkh49r40\20513024.exe

Wie Gerdi_Toni bereits anmerkte, schick's mal zur Auswertung.
 
  • #58
:)
hallo,
ich hab mal spasseshalber der/das Logfile über hijackthis laufen lassen und ...
bei diesem verseuchten Rechner wäre Neuaufsetzen angebracht, alles andere ist Flickschusterei.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. :D
 
  • #59
Hallo, kann mir das einer schritt für schritt erklären :( habs nicht hinbekommen. Habe auch das selbe problem, dass mein hintergrund jetzt schwarz und die menüpunkte in den desktop-optionen fehlen. :'(
 
  • #60
hi! hab auch das problem dass ich keinen hintergrund mehr einstellen kann. hab den tipp mit regedit versucht, nur das problem ist bei mir gibts keinen system ordner mehr in dem ich irgendwelche einträge oder werte ändern könnte. werde wahrsch. neuaufsetzen.

man sollte diese penner die viren in umlauf bringen erhängen, erschießen oder foltern!!!
 
Thema:

Hilfe Spyware und trojaner--> Desktophintergrund nicht mehr verstellbar??? hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben