Hilfe! srver boot probleme!

Dieses Thema Hilfe! srver boot probleme! im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Schwarzenberg, 10. Nov. 2004.

Thema: Hilfe! srver boot probleme! hallo! Kann nachdem ich norton deinstalliert und kerio Fw installiert habe. (dies war die letzte veränderung,...

  1. hallo!

    Kann nachdem ich norton deinstalliert und kerio Fw installiert habe. (dies war die letzte veränderung, nachdem konnte srv nicht mehr hochfahren)

    Ahja betreibe srv zuhause zu testzwecken für Prüfungsvorbereitungen.

    Hoffe es kann mir wer helgfen..
    mfg
     
  2. hp
    hp
    na ein paar infos mehr könntest du uns schon mitteilen: z.b. welche meldungen kommen, gibt´s einen blue screen? wenn ja, den mal reinposten. wie weit bootet die kiste überhaupt? mit f8 versucht den abgesicherten modus zu starten?

    greetz

    hugo
     
  3. sry! da ich dies, bereits vor dem erstellen des threads versuchte, und es nichts bewirkte, habich drauf vergessen.Bluescrean erscheint ganz kurz, ist dann gleich wieder weg (inhalt somit nicht zu lesen)

    aber dafür ist mir aufgefallen daß er eine Fehlermeldung bei Prüfung der IDE channels erzeugt. Und dann ist mir eingefallen,daß ich vor kurzen einen dvd brenner(auf IDE2 als slave da CDRom ebenfalls auf IDE2),brenner bzw platte haben jeweil eigenen IDE channel! hab auch im bios keinen Fehler gefunden.

    Fehlermeldung:primary ide channel no 80 conductor cable installed.
    Weiß leider nicht welches kabel das sein sollte? muß man vielleicht diesbezüglich was besonderes in BIOS einstellen??

    Ahja server ist auf gleicher platte wie XP aufgesetzt. Xp funkt wunderbar, nur srver nicht. Kommt bis zum serverw2k3 logo und dann startet er neu...

    Und da fällt mir jetzt glaub ich die wahre fehlerquelle ein: Ich hatte bzw habe Servergespeicherte profile und habe Freigabe aufgelassen. jetzt wieder aktiviert. kann aber noch keine Berechtigungen setzen. Erstell mal eine neue (standard)freigabe.
     
  4. .. war eine kurze nacht und bin wieder am herumsuchen wo der fehler liegen könnte.

    IMHO hab ich bereits eim 80 poliges kabel,da es 1. bei frisch gekauften dvd brenner dabei war und 2. weil auch die farben passen: blau am ide,grau auf slave, schwarz auf master.

    Weiß bald nicht mehr weiter...
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! srver boot probleme! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016