[HILFE] Switch lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden

  • #1
Z

zorb!

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In meiner Wohnung ist Netzwerkkabel verlegt.
Ich habe in jedem Zimmer eine Netzwerkdose und alle Kabel kommen zentral an einem Switch an.
Diesen Switch habe ich nun mit meiner Fritz Box verbunden. Dazu habe ich Cat7 Patchkabel benutz.
Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Muss ich dafür ein besonderes Kabel nehmen?
Vielen Dank im voraus.
 
  • #2
zorb! schrieb:
Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Was geht nicht? Beschreibe das Problem etwas genauer.

zorb! schrieb:
Muss ich dafür ein besonderes Kabel nehmen?

Nein, alle Pins sind gerade durchverbunden.

syntoh
 
  • #3
Das Problem ist, wenn ich direkt mit dem selben Patchkabel an die Fritzbox gehe funktioniert der Rechner, wenn ich den Switch dazwischen klemme funktioniert es an den Netzwerkdosen nicht mehr.
 
  • #4
  • #5
Hi

Das auf dem Bild sieht nicht aus wie ein Switch, sondern eher wie ein Patchfeld.

Hast Du auch die Verkabelung korrekt nach Farbangeben gemacht ??
Wenn man sich nicht nach den Farbangaben richten will sollte man aber trotzdem die wichtigsten Grundreglen nicht vernachlässigen:

Immer paarweise verdrillte Kabel für Sende-und Empfangsrichtung nutzen. Für 100 MB/s sind das die Pins 1 und 2 (Kabelpaar 1) und die Pins 3 und 6 (Kabelpaar 2)

Beispiel:
PIN 1 blau
PIN 2 blau/weiss
Pin 3 orange
Pin 6 orange/weiss

Hier nochmal ne Seite, wo alles haarklein erkärt ist:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Mfg Micha
 
  • #6
Da liegt die Vermutung nahe, daß die Verbindung Switch <-> Cat6-Dose fehlerhaft ist. Oder der Switch selber.

Wie heißt das Gerät von Telegärtner ganz genau?
 
  • #7
Hi

Ich sehe auch am Switch kein Anschluß fürs Netzteil oder ähnliches.
Ich geh immer noch davon aus, das dies nur ein Patchfeld ist

Mfg Micha
 
  • #8
das ist doch ein Patchfeld. Sechs rein, sechs raus.
 
  • #9
Stimmt, ich bin auch für Patchfeld. O0
Er hat den Stecker auf Platz 6, wo ausgerechnet kein Abgang geklemmt ist. Stecke zum Test auf Platz 1 und du wirst in genau diesem Raum einen Zugang haben.

Fazit: Kaufe dir einen Switch.
 
  • #10
die Kiste heisst Telegärtner MPD Cat 6+ und ist wohl wirklich nur ein Patchfeld.
Den Anschluss hat damals ein Elektriker gemacht.
Ich weiss jedoch nicht, ob mein Vormieter das jemals genutzt hat.
 
  • #11
Juhu es hat geklappt!
Ich habe das Patchkabel auf den Port 1 gesteckt und die Dose 1 hat Verbindung gehabt.
Vielen Dank!!!!!
 
  • #12
Du kannst ab trotzdem einen Switch davor setzen. Jeder Ausgang von ihm auf je einen Eingang des PF.

Du kannst auch zusätzlich Kabel von der Fritzbox auf das Patchfeld legen. So hast du zusätzlich Telefonie oder ISDN S0 in deinen Räumen verfügbar.

Erst so bekommt das Kästchen seine richtige Aufgabe. :D
 
  • #13
Vielen Dank nun läuft das, ich hab nochmal ein Switch dazwischen gepackt und jeden Port angeschlossen.
Danke :1
 
Thema:

[HILFE] Switch lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben