[HILFE] Switch lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden

Dieses Thema [HILFE] Switch lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von zorb!, 5. Nov. 2010.

Thema: [HILFE] Switch lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Wohnung ist Netzwerkkabel verlegt. Ich habe in jedem...

  1. Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    In meiner Wohnung ist Netzwerkkabel verlegt.
    Ich habe in jedem Zimmer eine Netzwerkdose und alle Kabel kommen zentral an einem Switch an.
    Diesen Switch habe ich nun mit meiner Fritz Box verbunden. Dazu habe ich Cat7 Patchkabel benutz.
    Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Muss ich dafür ein besonderes Kabel nehmen?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Was geht nicht? Beschreibe das Problem etwas genauer.

    Nein, alle Pins sind gerade durchverbunden.

    syntoh
     
  3. Das Problem ist, wenn ich direkt mit dem selben Patchkabel an die Fritzbox gehe funktioniert der Rechner, wenn ich den Switch dazwischen klemme funktioniert es an den Netzwerkdosen nicht mehr.
     
  4. Hi

    Das auf dem Bild sieht nicht aus wie ein Switch, sondern eher wie ein Patchfeld.

    Hast Du auch die Verkabelung korrekt nach Farbangeben gemacht ??
    Wenn man sich nicht nach den Farbangaben richten will sollte man aber trotzdem die wichtigsten Grundreglen nicht vernachlässigen:

    Immer paarweise verdrillte Kabel für Sende-und Empfangsrichtung nutzen. Für 100 MB/s sind das die Pins 1 und 2 (Kabelpaar 1) und die Pins 3 und 6 (Kabelpaar 2)

    Beispiel:
    PIN 1 blau
    PIN 2 blau/weiss
    Pin 3 orange
    Pin 6 orange/weiss

    Hier nochmal ne Seite, wo alles haarklein erkärt ist:
    http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

    Mfg Micha
     
  5. Da liegt die Vermutung nahe, daß die Verbindung Switch <-> Cat6-Dose fehlerhaft ist. Oder der Switch selber.

    Wie heißt das Gerät von Telegärtner ganz genau?
     
  6. Hi

    Ich sehe auch am Switch kein Anschluß fürs Netzteil oder ähnliches.
    Ich geh immer noch davon aus, das dies nur ein Patchfeld ist

    Mfg Micha
     
  7. das ist doch ein Patchfeld. Sechs rein, sechs raus.
     
  8. Stimmt, ich bin auch für Patchfeld. O0
    Er hat den Stecker auf Platz 6, wo ausgerechnet kein Abgang geklemmt ist. Stecke zum Test auf Platz 1 und du wirst in genau diesem Raum einen Zugang haben.

    Fazit: Kaufe dir einen Switch.
     
  9. die Kiste heisst Telegärtner MPD Cat 6+ und ist wohl wirklich nur ein Patchfeld.
    Den Anschluss hat damals ein Elektriker gemacht.
    Ich weiss jedoch nicht, ob mein Vormieter das jemals genutzt hat.
     
Die Seite wird geladen...

[HILFE] Switch lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Volle Arbeitspeicher nutzen!! (x64) [Hilfe] Windows XP Forum 24. Dez. 2011
[Hilfe] Wie Daten sichern, wenn Windows Explorer nicht mehr startet? Windows XP Forum 5. Sep. 2010
[Hilfe] math.-Zeichen in Word Microsoft Office Suite 2. Nov. 2005
[hilfe]win2k - komme nichtmehr in outlook nach reperatur! Windows XP Forum 30. Okt. 2005
[Hilfe] Videodarstellung Treiber & BIOS / UEFI 18. Juli 2005