Hilfe! Taskleiste links fixiert

Dieses Thema Hilfe! Taskleiste links fixiert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von urmink, 5. Okt. 2005.

Thema: Hilfe! Taskleiste links fixiert Mein rechner (W98SE) hat sich - wie alle, mit deren ich je gearbeitet habe, schon immer im durchschnit ein paar mal...

  1. Mein rechner (W98SE) hat sich - wie alle, mit deren ich je gearbeitet habe, schon immer im durchschnit ein paar mal pro tag - wieder einmal selbständig gemacht, nur diesmal war keine applikation reagiert nicht im task-manager deklariert, doch keine hat reagiert, einzig den mauszeiger konnte ich noch über dem bildschirm bewegen und die taskleiste war plötzlich links und liess sich auch nicht zurück nach unten befördern.

    Jetzt habe ich vermutlich einen fehler gemacht, anstatt reset zu drücken habe ich den rechner normal runtergefahren, womit anscheinend dieser zustand gespeichert wurde, so dass nach dem neustart die taskleiste weiterhin links ist und lässt sich höchstens in der grösse verändern, aber nicht bewegen. Einen steuerkasten zum sie zu fixieren oder freimachen habe ich nicht gefunden.

    Wer kann mir helfen? An dieser stelle ist sie (abgesehen von gewöhnugsbedürftigkeit für diese lage) zu 50% praktisch unbrauchbar ???
     
  2. Hallo

    Öffne eine beliebige Datei
    Diese Datei sollte in der Taskleiste angezeigt werden.
    Klicke in den freien Bereich der Taskleiste neben den angezeigten Eintrag (Aber nicht in den Bereich der Icons) mit der Linken Maustaste und ziehe bei gedrückter Maustaste die Leiste nach unten.

    Sollte das nicht gehn

    Kann nur WinME nachsehn im moment

    Start
    Einstellungen
    Taskleiste und Startmenü
    auf Reiter Erweitert Klicken
    In diesem Fenster unter Startmenü und Taskleiste:
    ganz nach unten Srollen
    Taskleiste
    Ermöglicht das Verschieben und Ändern der Größe > Aktivieren

    dann sollte es gehn!

    MfG hddiesel
     
  3. Danke für die antwort. Do so ging es eben leider nicht. Inzwischen hat es sich aber von selbst erledigt. Zuerst ist sie durch bloss anklicken nach oben gesprungen und dann konnte ich sie nach rechts ziehen und wieder verharrte sie dort fest. Einige zeit später hab ich sie wiedre nur angeklickt und sie sprang wieder nach oben. Dann konnte ich sie nach unten ziehen.

    Bei diesen rechnern ist man manchmal schon geneigt an die geister anfangen zu glauben. ::) :p
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Taskleiste links fixiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Taskleiste plötzlich grau Windows 7 Forum 6. Jan. 2011
Taskleiste friert ein -- hilfe Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Startmenü+Taskleiste+Symbole weg - HILFE Windows 95-2000 19. Aug. 2006
Hilfe meine Taskleiste hängt Windows XP Forum 1. Apr. 2005
sos win2k problem!hab kein dfü in der taskleiste! bitte um hilfe! Windows XP Forum 4. März 2003