Hilfe! Taskleiste links fixiert

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Mein rechner (W98SE) hat sich - wie alle, mit deren ich je gearbeitet habe, schon immer im durchschnit ein paar mal pro tag - wieder einmal selbständig gemacht, nur diesmal war keine applikation reagiert nicht im task-manager deklariert, doch keine hat reagiert, einzig den mauszeiger konnte ich noch über dem bildschirm bewegen und die taskleiste war plötzlich links und liess sich auch nicht zurück nach unten befördern.

Jetzt habe ich vermutlich einen fehler gemacht, anstatt reset zu drücken habe ich den rechner normal runtergefahren, womit anscheinend dieser zustand gespeichert wurde, so dass nach dem neustart die taskleiste weiterhin links ist und lässt sich höchstens in der grösse verändern, aber nicht bewegen. Einen steuerkasten zum sie zu fixieren oder freimachen habe ich nicht gefunden.

Wer kann mir helfen? An dieser stelle ist sie (abgesehen von gewöhnugsbedürftigkeit für diese lage) zu 50% praktisch unbrauchbar ???
 
  • #2
Hallo

Öffne eine beliebige Datei
Diese Datei sollte in der Taskleiste angezeigt werden.
Klicke in den freien Bereich der Taskleiste neben den angezeigten Eintrag (Aber nicht in den Bereich der Icons) mit der Linken Maustaste und ziehe bei gedrückter Maustaste die Leiste nach unten.

Sollte das nicht gehn

Kann nur WinME nachsehn im moment

Start
Einstellungen
Taskleiste und Startmenü
auf Reiter Erweitert Klicken
In diesem Fenster unter Startmenü und Taskleiste:
ganz nach unten Srollen
Taskleiste
Ermöglicht das Verschieben und Ändern der Größe > Aktivieren

dann sollte es gehn!

MfG hddiesel
 
  • #3
Danke für die antwort. Do so ging es eben leider nicht. Inzwischen hat es sich aber von selbst erledigt. Zuerst ist sie durch bloss anklicken nach oben gesprungen und dann konnte ich sie nach rechts ziehen und wieder verharrte sie dort fest. Einige zeit später hab ich sie wiedre nur angeklickt und sie sprang wieder nach oben. Dann konnte ich sie nach unten ziehen.

Bei diesen rechnern ist man manchmal schon geneigt an die geister anfangen zu glauben. ::) :p
 
Thema:

Hilfe! Taskleiste links fixiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben