Hilfe! Taskleiste plötzlich grau

Dieses Thema Hilfe! Taskleiste plötzlich grau im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Angeloo, 6. Jan. 2011.

Thema: Hilfe! Taskleiste plötzlich grau Hallo Ich hatte bisher immer eine durchsichtige Taskleiste mit diesem Hintergrundbild. Ich hatte es heute mal gegen...

  1. Hallo

    Ich hatte bisher immer eine durchsichtige Taskleiste mit diesem Hintergrundbild. Ich hatte es heute mal gegen ein anderes gewechselt und bin dann wieder zu diesem gegangen. Aber nun das Ergebnis, die Taskleiste ist grau. Ich bin verzweifelt, habe alles versucht, aber ohne Ergebnis. Wenn ich in ein Aero-Theme wechsle, ist die Leiste transparent, aber so wie ich wieder das Hintergrundbild wähle, wird die Leiste wieder grau. Das habe ich noch nie erlebt. Aero ist aktiviert!
    Kann da jemand helfen?

    Danke Angeloo

    PS.: Habe das Problem lösen können. In das Suchfenster von Windows Aero eingegeben und da kam ich zur "Problemlösung bei Aero...." Den Rest hat Windows dann automatisch gemacht. Aber ich habe es probiert, so wie ich ein anderes Hintergrundbild nehme, ist die Leiste wieder grau. Da muss ich wieder die Problemlösung von Windows bemühen. Da erschien als gelöstes Problem, irgend etwas von Desktop-Manager oder so.
     
  2. wechselt du nur das Hintergrundbild? Oder wechselt du ein ganzes Theme?
    Du kannst mal dich mal mit Tuneup Utilities 2011 versuchen, damit kann man viele Probleme beheben...

    Hänge mal ein Bild von "Anpassen" an..

    Rechtsklick auf Desktop, Anpassen wählen, Screenshot von der ganzen Seite posten...
     
  3. Hallo

    Ich wechsle eigentlich nur das Bild.
    Hier mal der Screenshot.

    Angeloo
     
  4. Wenn du das linke Design anwählst das mit deinem Hintergrund und AERO, das bleibt dann nicht?
     
  5. Nein, dann wird die Leiste grau.

    Unter den Einstellungen für die Taskleiste, ist dann die Option Aero-Peek grau hinterlegt (siehe Anhang). Nach der Windows-Reparatur ist diese Zeile dann wieder schwarz und kann auch wieder aktiviert/deaktiviert werden.

    Angeloo
     
  6. hast du irgendwelche Programme, die AERO Peek deaktivieren? Es gab hier schonmal ein Thread...

    http://www.windows-seven-forum.de/grafik-styles-f10/aero-peek-grau-hinterlegt-t796.html

    Schau hier mal nach, möglicherweiße ist deine Lösung dabei...
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Taskleiste plötzlich grau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste friert ein -- hilfe Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Startmenü+Taskleiste+Symbole weg - HILFE Windows 95-2000 19. Aug. 2006
Hilfe! Taskleiste links fixiert Windows 95-2000 5. Okt. 2005
Hilfe meine Taskleiste hängt Windows XP Forum 1. Apr. 2005
sos win2k problem!hab kein dfü in der taskleiste! bitte um hilfe! Windows XP Forum 4. März 2003