hilfe und support funzt nicht mehr richtig!

  • #1
M

mav1976

Guest
hi @all,

hab da mal´ne frage! ich habe heute festgestellt, daß mein hilfe und support nicht ganz richtig funzt.
die hilfe und support rufe ich gewöhnlich mit start/hilfe und support auf!
wenn ich mir ein thema ausgesucht habe, zeigt´s dies auch korrekt im rechten fenster an! nur bei manchen steht unten meist auch noch der verweis verwandte themen! wenn ich diesen anklicke passiert gar nichts mehr! auch keine reaktion bekomme ich, wenn ich aus diesem hilfe und support eine anwendung (z.b. verwaltungsdienste, netzwerkumgebung, gerätemanager) starten möchte!

er hat mir gesagt, daß es ein skriptfehler ist, aber ich weiß leider nicht, wie ich diesen beheben soll! dachte mit der funktion sfc /scannow würde sich dies beheben - aber falsch gedacht!

jemand eine idee, was man noch machen könnte?? :-\
 
  • #3
danke aninemo,

habe ich gemacht, hilfe und support funzt soweit, nur wie beschrieben, lassen sich die anwendungen (bsp. netzwerkverbindungen, verwaltung, systemsteuerung etc.) nicht ausführen/öffnen.

das was ich produziere ist ein skriptfehler. nun weß ich nicht, wie ich den beheben kann!

mal´ne andere frage. falls es mit der registry zu tun hat, hat win xp eine sicherheitskopie der registry angefertigt! unter me macht win dies ja mit dem restore-befehl!
 
  • #5
Hilfe und Support ( Dienst - zu finden unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwalten/Dienste)
Aktiviert das Hilfe- und Supportcenter auf diesem Computer. Das Hilfe- und Supportcenter ist nicht verfügbar, wenn dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.
Prüf mal, ob das gestartet ist und welche Startart ( manuell, automatisch/deaktiviert) - bei mir ist das auf automatisch.

Schau auch mal hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=711&URBID=12

ODER HIER ( Link)
Die beiden letzten haben zwar nichtdirekt damit zu tun - aber man weiss ja nie...
 
  • #6
hi animeno,

sorry für meine verspätete reaktion! war beruflich unterwegs gewesen!
danke für die promten antworten und hilfestellungen! ich werde diese ausprobieren! melde mich selbverständlich wieder und erstatte bericht! :)

bis nachher und allen, die´s lesen einen schönen 1. mai! (is ja auch wunderschönes wetter draußen, zumindest hier in leipzig!)
 
  • #7
Gut, wo wir schon bei den Wetterberichten sind, in Köln ist es bedeckt. Aber es regnet nicht. ;D
 
  • #8
hi aninemo,

updates habe ich am 26.4.03 durchgeführt die patches für den ie 6!
habe deinen link befolgt und gemacht. aber das ergebnis ist das selbe!
die hilfe funzt zwar, aber ich kann aus der hilfe immernoch keine anwendungen (.exe-dateien) starten.

gibt´s noch´ne andere möglichkeit, außer daß ich xp repariere! kann man nicht die hilfe und support deinstallieren und dann wieder neu raufziehen?
 
  • #9
Warum willst du denn keine Reparatur versuchen ???
 
  • #10
hi flocke,

ich nehme mal an, wenn ich repariere, sind meine einstellungen weg, die ich bis jetzt gemacht habe, oder irre ich mich da? ???
aber ich werde wohl um eine reparatur nicht herumkommen.
 
  • #11
Das kann ich dir leider nicht sagen. Habe bisher noch keine Reparatur gemacht. Ich weiß nur so viel, deine Programme bleiben auf jeden Fall erhalten. Es wird nur Windows selber aufgefrischt.
 
  • #12
so jetzt hab ich noch einen entscheidenen hinweis bekommen! es könnte mit dem kürzlich von mir gemachten update zusammenhängen!
windows-update Q813489

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813489

werde dies auch noch mal durchgehen, eventuell das update deinstallieren und wenn´s dann noch nicht hinhaut, dann werde ich reparieren!
 
  • #13
so ihr lieben!

habe fehler gefunden! lag wirklich am patch von mikkidoof!!! :mad:
mußte mir zusätzlich noch den html-patch Q811630 installieren! (hatte diesen zwar schon drauf, aber die erstellungsdaten stimmten nicht überein!) - somit konnte dieser patch nicht richtig funzen.

der patch Q813489 schließt zwar eine sicherheitslücke, aber gleichzeitig setzt her die html-funktion und integrierter verknüpfungsfunktion außer kraft. auf sowas muß man erstmal kommen!

nun funzt die hilfe wieder und ich bin glücklich und zufrieden!

@floh:

bin doch um eine reparatur herumgekommen! ;D (erstx - :( )
 
  • #14
Nachtrag: Bei einer Reparatur werden nur die Systemrelevantesten (ja, man kann es steigern ;) ) Daten repariert. Ich habs gemacht und es hatte sich NIX verändert, alles ging noch genau gleich.

TXR
 
Thema:

hilfe und support funzt nicht mehr richtig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben