!HILFE! Unregelmäßige Abstürze

  • #1
X

XP-Neuling

Guest
Hallo Leute,
ich hab ein größeres Problem und von XP noch keine nennenswerte Ahnung, mein Rechner bootet
manchmal einfach neu und in der Ereignissanzeige/System steht dann ein Rufzeichen bei der
Quelle MSFTPSVC;

Der Server konnte den virtuellen Stamm für das Verzeichnis 'c:\inetpub\ftproot' aufgrund
des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

Diesen Path gib es zwar wirklich nicht, aber es gab Ihn auch noch nie!
Wer kann mir bei dieser Fehlermeldung helfen?

P.S.: Es ist auch gleigültig ob ich grad im Netz bin oder nicht.
 
  • #2
Da hast du wohl irgendwie den Webservice aktiviert. Leider kann ich dir nicht sagen wie du den wieder raus bekommst, der muss sich aber irgendwo in der Verwaltung befinden.
 
  • #3
Hallo!
Schon merkwürdig, das bei dir der Dienst MSFTPSVC aktiviert ist ! Der ist sonst eigentlich nur bei einem Server (NT o. 2000) zu finden.

Schau doch mal nach (Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste) , ob dort der Dienst vorhanden ist und änder ggf. das Startverhalten auf deaktiviert (Rechtsklick auf den Dienst>Eigenschaften>Starttyp>deaktiviert).
 
  • #4
erstmal !Danke! Leute, speziell an burschi, habe den Dienst gestern um kurz nach 22 Uhr deaktiviert.
Bis um halb 2 kein absturz, so das macht das auch wieder Spaß. ::)
 
  • #6
Hey Leute ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich bin wirklich unglaublich ratlos ! :(
Also Ich habe mir vor paar Wochen Windows 7 64-bit draufgemacht und alles lief super...Doch seit einiger Zeit wird einfach meine Grafikkarte überhaupt nicht mehr erkannt, und am Anfang wird mir angezeigt, dass ich nur 1794 anstatt 2048 RAM besitze.
Auch im GeräteManager wird die Grafikkarte nicht mal mehr angezeigt.
Jedoch wird mir ständig beim Booten die Starthilfe empfohlen und es wird irgendetwas repariert.
Dann startet der Pc neu und meine Grafikkarte funktioniert dann ab und zu plötzlich und es wird wieder der gesamte RAM angezeigt.
Ich dreh hier bald durch...Hoffe ihr könnt mir helfen
lg sniRRR ;(
 
  • #7
Hallo hast du auch die richtigen Treiber für deine Graka? Ansonsten was steht in deiner Ereignissanzeige drin irgend welche Fehler?



Gruß Rossy
 
  • #8
ja wie gesagt...es passiert gar nichts wenn ich die treiber drauf mache weil meine graka einfach gar nicht erkannt wird!
nichtmal eine fehleranzeige gibt es im gerätemanager...wenn ich eine systemwiederherstellung mache geht sie wieder....
 
  • #9
Hast die Graka schon länger? Schau doch mal nach ob sich der Lüfter dreht, der Kühlkörper blitzeblank ist und die Karte auch richtig sitzt. Wennst schon dabei bist für den Rest innen auch gleich.

Prüf doch mal mit Everest Home die Temps...
 
  • #10
das teil hat kein lüfterrad....ist nur ein großer kühlerblock...hab alles sauber gemacht gehabt auch den gesamten pc aber es passiert nichts =/ im everest home steht auch nichts....und zum ram zeigt das programm mir gar nichts an
 
  • #11
Hast du die Möglichkeit es mal mit einem anderen System zu testen z.b. einem Livesystem wie Ubuntu ob es dort angezeigt wird.


Gruß Rossy
 
  • #12
Ne habe ich leider nicht :( ... aber kann es vllt am mainboard liegen? mein ram wird ja auch fehlerhaft angezeigt ! ca 300mb fehlen
 
  • #13
Kann schon sein...Bios aktuell? Das erschlägt allein schon ne Menge Probs...

Lad dir halt einfach mal Knoppix (CD-Version) und boote von CD, ist ein Live-System das nichts installiert oder was ändert wenn du es nicht selber machst ;)
 
  • #14
Und sag uns mal bitte den Namen von deinem Board und welches Bios du drauf hast.



Gruß Rossy
 
  • #15
wegen dem RAm versuch doch mal MemTest.. und seh ich das richtig, dass du zwei Grakas eingebaut hast?
 
Thema:

!HILFE! Unregelmäßige Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben