HILFE Unter Start/Programme ist alles weg

Dieses Thema HILFE Unter Start/Programme ist alles weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom_Newbie, 2. Nov. 2006.

Thema: HILFE Unter Start/Programme ist alles weg Hallo zusammen, habe gerade mit Schrecken gemerkt, daß unter Start / Programme fast nichts mehr steht (nur noch...

  1. Hallo zusammen,

    habe gerade mit Schrecken gemerkt, daß unter Start / Programme fast nichts mehr steht (nur noch Autostart, Spiele, Zubehör) und darunter die Eintröäge sind leer.

    Irgendeine Idee?

    Grüße
    Tom
     
  2. sind deine Programme unter C:\Dokumente und Einstellungen\Tom Newbie\Startmenü\Programme
    noch vorhanden?

    pan_fee
     
  3. Hallo Pan_fee,

    nachdem es ja keine Möglichkeit mehr gab in die Systemwiederherstellung zu kommen, konnte ich zum Glück mit den Tune Up Utilities über das Rescuecenter einen alten Zustand von vor einer Woche wieder herstellen.
    Es sieht so aus, als wäre alles wieder da.
    Wenn ich unter Deinem Pfad schaue gibt es die Verzeichnisse:
    ...\administrator.tom\startmenu
    ...\Tom\startmenu
    in denen relativ wenig unter \Programme\ steht.
    Der volle Eintrag ist zur Zeit nur unter \all users\startmenu\programme vorhanden.

    Hast Du eine Idee, woher soetwas kommen kann? Ich hatte soetwas noch nie gehabt und der Rechner läuft jetzt sein knapp 3 Jahren stabil ohne Neuinstallation.

    Muß ich noch irgentetwas anderes machen, wie z.B. den Inhalt aus all users auch in Tom kopieren (oder admin)?

    Danke für die Hilfe
    Tom
     
  4. Was unter all users steht erscheint auch bei allen Usern, also auch bei Tom oder Admin.

    Eddie
     
  5. So wie Du das beschrieben hast ist wohl Dein Profil flöten gegangen
    Virenbefall??? -nicht auszuschliessen.
    Wenn Du z.B. eine Linux Boot CD oder ähnliches hast würde ich als erstes die Systemwiederherstellung komplett deaktivieren, von dieser CD booten, die Auslagerungsdatei löschen (pagefile.sys), auf jedem Laufwerk die Ordner Recykled und system volume information alle Temporeren Ordner die Temporary Internet Files -Ordner nicht vergessen leeren, Virenscan ausführen.
    Wenn die Festplatte selbst einen Fehler haben sollte, kannst Du mal Scandisk laufen lassen und hoffen.
    wenn Du jetzt nach dem Du Deinen Profil wieder hast zusätzlich die Dateien vom admin oder sonst wo in Dein Profil kopierst, wirst Du es nachher doppelt oder auch die eventuell nicht gewollten Verknüpfungen haben.
    All Users ist ein Profil für alle - alles was da reinkomt kriegen halt alle und das hast Du jetzt auch.
    Wenn ein neues Konto erstellt wird kommt all users ins Spiel.
     
  6. Hi,

    danke für die schnelle Hilfe! Jetzt weiß ich schon wieder ein bißchen mehr.
    Gestern hatte ich den Rootkit Revealer drüber laufen lasse und in der system volume information unter rec<ycled eine Datei gefunden die in einer einer Ansicht nicht dargestellt wird. Konnte sie natürlich promt auch nicht löschen (und war die aktuelle Sicherung vom 3.11.).
    Ansonsten lasse ich gerade den Virenscanner nochmals drüber laufen und später den Scandisk.

    Ich wollte gestern mein Profil bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\ sichern. Kann es sein, daß das 2,6GB sind? Ich dachte es wäre einfacher. Reicht es, wenn ich im Notfall das dann zurücksicher?

    Grüße
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

HILFE Unter Start/Programme ist alles weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
Fehler 619 bei Kanalbündelung mit ISDN unter Windows 7 - Bitte um Hilfe. Windows XP Forum 27. Jan. 2011
Hilfe Dreamweaver läuft nicht unter Window 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2009
Hilfe Daten verloren, Partionsproblem!!! Wiederherstellung unter Windows 7 Datenwiederherstellung 12. Nov. 2010
Lücke in Windows Hilfe und Support Center unter Windows XP Windows-Updates 11. Juni 2010