Hilfe vielleicht hier?

Dieses Thema Hilfe vielleicht hier? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AlexaHarda, 26. Juli 2005.

Thema: Hilfe vielleicht hier? Hallo liebe Forumsteilnehmer! Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hab von einem Bekannten einen PC...

  1. Hallo liebe Forumsteilnehmer!
    Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hab von einem Bekannten einen PC bekommen, der beim Booten ein Passwort abfragt. Diese Abfrage möchte ich entfernen, also ohne Passwort starten.
    Ich weiß das Passwort und komme somit auch ins Bios; wollte dort das User- und das Supervisor-Passwort entfernen, indem ich statt dem alten Passwort nichts eingab; funktioniert so leider nicht; kann das Passwort beliebig verändern, aber nicht komplett entfernen.
    Freue mich über jeden Tipp!
    Alexa
     
  2. Hallo,

    Bei hartnäckigen Fällen kannst Du mal den Clear CMOS Jumper auf dem Board suchen. Moderne Motherboards sollten eigentlich alle diese Jumper haben. Ansonsten die CMOS Batterie für 5 Minuten rausnehmen (UND das Netzteil vom Motherboard abklemmen). Danach sollte das Passwort weg sein...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe vielleicht hier? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016