Hilfe vielleicht hier?

  • #1
A

AlexaHarda

Guest
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hab von einem Bekannten einen PC bekommen, der beim Booten ein Passwort abfragt. Diese Abfrage möchte ich entfernen, also ohne Passwort starten.
Ich weiß das Passwort und komme somit auch ins Bios; wollte dort das User- und das Supervisor-Passwort entfernen, indem ich statt dem alten Passwort nichts eingab; funktioniert so leider nicht; kann das Passwort beliebig verändern, aber nicht komplett entfernen.
Freue mich über jeden Tipp!
Alexa
 
  • #2
Hallo,

Bei hartnäckigen Fällen kannst Du mal den Clear CMOS Jumper auf dem Board suchen. Moderne Motherboards sollten eigentlich alle diese Jumper haben. Ansonsten die CMOS Batterie für 5 Minuten rausnehmen (UND das Netzteil vom Motherboard abklemmen). Danach sollte das Passwort weg sein...

Gruß
Sven
 
Thema:

Hilfe vielleicht hier?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben