HILFE! VNC, DYNDNS, VPN

  • #1
S

sAxAs

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Saxophonist, nicht mehr der allerjüngste, Windows-Nutzer nicht aus Passion sondern zum Brötchenverdienen.

Hoffe verschärft, hier nicht nur den richtigen Ton sondern auch den richtigen Ort gefunden zu haben für meine Anfrage um Hilfestellung.

Die Forumsregeln habe ich gelesen und soweit möglich auch befolgt, bin aber nicht zu für mich schlüssigen Ergebnissen gekommen. Daher also ein neuer Thread.

Genug der einleitenden Worte, das Problem:

Die Lösung der Aufgabe, die da lautet: Via VPN und unter Zuhilfename von Skype Programmschulung via Internet vorzunehmen.

Die Scshulungsinhalte sind nicht das Problem. Wohl aber die Installation von UltraVNC und Dyn-DNS.

Es ist mir mit einem Kollegen gelungen, die Installation so vorzunehmen, daß ich sehen kann was er auf seinem Rechner macht. Umgekehrt haben wir das nicht hinbekommen. Wie wir es geschafft haben ist uns nicht nachvollziehbar (der Kollege spielt zwar Gitarre, auch noch elektrisch . . . aber unser beider Köpfe rauchen eigentlich aus anderen Themen-Brennstoffen als Windows)

Die Verbindung zwischen den Rechnern wurde direkt im lokalen Netzwerk über die festen IPs hergestellt.
Dann habe ich versucht, meinen heimischen Rechner (hinter Fritzbox als DSL-Router, nur rudimentär installiert) als VNC-Server einzurichten und ihn dann über DYNDNS.COM vom Arbeitsplatz aus anspringen zu können. Automatische Aktualisierung der IP bei DYNDNS funktionierte beim ersten versuch, danach zeigte der Aktualisierer immer nur noch an, er habe versagt.

Auf der Suche nach systematischen - und mir verständlichen - Installationsanleitungen für derartige Verbindungen bin ich auch hier im Forum nicht fündig geworden.

Gruß GerhArd

PS: das mit der Rechtschreibprüfung vor dem Versenden, das fnde ich einfach genial! Mir war beim durchlesen der vereschiedenen Beiträge übrigens schon angenehm aufgefallen, daß ich kaum über Rechtschreibfehler stolperte!
 
Thema:

HILFE! VNC, DYNDNS, VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben