Hilfe ! Wie Entgegenkommendes fliegendes Logo ?

  • #1
K

kai170979

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, mal wieder eine spezielle vermutlich für euch einfache Frage:

Meine HP ist die http://www.niedersachsen-biker.de
Und genau die index.htm und nur die möchte ich verändern,

und zwar so, dass mir das Logo, bzw die gesamte Index.htm beim Öffnen der HP entgegenfliegt, ähnlich, wie es es auf folgender HP gesehen habe:
http://www.trachops-mc.de/

Wie geht das ?

Gru77 mit der Linken besonders an die Biker unter euch !
 
  • #3
Ich nutze GImp und Paint.net aufm rechner. Aber nur um Bilder zu komprimieren. Reicht eines von denen oder gibts andere Freeware ?
 
  • #4
Müsste mit GIMP funktionieren (glaube ich). Oder z.B. mit Animake oder Ulead GIF Animator Lite. Bedenke aber, dass die Datei ziemlich groß wird. Die von trachops-mc.de hat trotz guter Komprimierungs-Eigenschaften 312 kB (19 Bilder).
 
  • #5
kriege ich nicht hin :|
 
  • #6
http://www.netzzentrale.de/sonstiges/logo.gif

Ich habe es mal mit nur 9 Bildern gemacht, damit es nicht so groß wird. Falls Du etwas anders haben willst, sag' Bescheid.

// BTW: Es ist keine wirklich gute Idee, ein Riesenbild (985 x 936 Pixel) zu nehmen und es dann vom Browser auf 403 x 335 Pixel runterskalieren zu lassen ;). Erstens leidet die Bildqualität enorm, zweitens ist es unnötig groß ...
 
  • #7
Woooooooow ! ;D Einfach nur super. Werde mir das mal versuchen in die HP einzubauen. NUn aber wie hast du das gemacht ? Mit welchem Programm ?

Bin ja gern bereit dazu zu lernen : LG Kai
 
  • #8
kai170979 schrieb:
wie hast du das gemacht ?

- 9 Bilder erzeugt (das erste Bild um je 10% verkleinert) und die Bildfläche jeweils wieder auf das gewünschte Maß vergrößert (mit schwarzem Hintergrund) [-> beliebiges Allround-Grafikprogramm oder irgendein Tool]
- Die Bilder in den Ulead Gif Animator geladen, die Verzögerung bzw. FPS und Wiederholungen eingestellt
- Gif gespeichert
Wahrscheinlich kann man auch im Gif-Animator skalieren, aber ich war eh schon so weit, da ich erst ein anderes Tool ausprobiert hatte.
 
  • #9
Werde mich da mal die Tage ran machen, wenn ich wieder Freetime habe. Danke für den Rat. Melde mich wieder :)
 
Thema:

Hilfe ! Wie Entgegenkommendes fliegendes Logo ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben