Hilfe , wie stell ich den router richtig ein ??

  • #1
A

Andreas0000

Guest
Hallo

habe einen zyxel router ? aber wie soll ich das teil den einstellen mit allen was dazu gehört mit firewall etc... ist leider alles im english und ich kann kein english

für euro hilfe bin ich euch sehr dankbar

(router zyxel , prestige 300 serie)

mfg
Andreas

(ps: email adresse oben stimmt nicht habe noch keine , ich schreibe hier von einen internet cafe)


*PCDBjörn: Verschoben von Hardware*
 
  • #2
euro = eure

model Zyxel Prestige 324

mfg
Andreas
 
  • #4
thx hp

das habe ich auch gefunden , das problem ist was ich habe das ich mit den einen computer ganz normal arbeiten kann und mit den anderen computer komme ich garnicht ims internet ( ich kann auch nicht zwischen den beiden dateien tauschen ) ich weiß nicht jetzt ob es am router liegt oder irgend eine windows einstellung , aber ein freund sagte normal braucht man nix einstellen im windows

(system 1. windows 98se , das funktioniert)
(system 2. Windows Xp , das funktioniert nicht )

(ps: hinten am router ist ein schalter da steht com/aux weiß einer was das sein soll , und wie der stehen muß ?)

bin ich der einzige mit so einen teil vieleicht sollte ich das lieber mal garnicht hohlen jetzt steh ich da ,,, naja vieleicht hilft ja doch noch einer der so ein teil auch hat

auf jeden fall sage ich mal allen danke , und ein schönes wochenende
 
  • #5
Dass du keinen Dateitransfer hinbekommst, liegt mit Sicherheit nicht am Router, das ist irgendein Konfigurationsfehler.

Geht denn wenigstens ein Ping zwischen den Rechnern bzw. zum Router?
 
  • #6
habe jetzt netzwerk da , das heißt ich kann dateien tauschen etc.. über denn router das einzige was ich nicht hinbekomme ist das ich über den zweiten rechner ims internet gehen kann ..... habe schon einige sachen probiert aber nix geht , auch unter internet explorer einstellungen auf auto. suche etc.... und auch die ip adresse des routers etc.. aber nix geht ich weiß auch nicht weiter
 
  • #7
hast du auch bei den clients, sowohl den gateway als auch den dns-server auf die IP des routers gestellt?
 
  • #8
ja habe ich , aber ohne erfolg ich komme einfach nicht ins internet

>
das komische ist ja bei denn hauptrechner habe ich garnix eingestellt
keine ip oder sonstiges und der funkionierte sofort , und die ip adresse ist auch richtig etc....

alles so wie es sein sollte .

nur wieso klapt das nicht mit den zweit rechner gateway und dns server sind eingetragen

---------------------
ich dachte immer ein router ist was einfaches , kabel rein , ein paar einstellungen im router und schon geht es von selber , vieleicht noch im internet explorer auf autom. suche einstellen ....

(das habe ich auch bei einen freund gesehen der hat einen barricade router und da geht es so einfach)

ist der ZYXEL PRESTIGE 324 gut oder ist der barricade besser ??

gibt es eine möglichkeit ein deutsches update einzuspielen ?? ,, wenn ja wo und wie ?

mfg
Andreas
 
  • #9
Andreas0000 schrieb:
gibt es eine möglichkeit ein deutsches update einzuspielen ?? ,, wenn ja wo und wie ?

wenn, dann bei zyxel selber, glaub aber nicht daß die das anbieten.

und das internet sollte schon gehn, wenn du alles richtig eingestellt hast. poste mal die ausgabe von ipconfig /all , daß du im cmd fenster am xp rechner machst, vielleicht sehn wir dann mehr.

greetz

hugo
 
  • #10
Fungiert der Router als DHCP-Server?

Wenn ja, deaktivier das ding mal und geb den Rechnern feste IP's.
 
  • #11
hallo es funktioniert alles freu ,, thx am Zyxel ;-)

könnte bitte ein ,,administrator ,, denn oberen eintrag löschen da einige daten von mir da drin sind , were echt super

thx

mfg
Andreas
 
  • #12
Habs gelöscht.
 
Thema:

Hilfe , wie stell ich den router richtig ein ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben