Hilfe - win 98 startet nur noch im abgesicherten Modus

  • #1
T

The_Tank

Guest
Hallo zusammen!

Habe ein Problem. Seit dieser Woche startet mein Win98-Rechner nur noch im abgesicherten Modus. Mir ist nicht bewußt, irgendwas verändert zu haben. weiß nicht mehr weiter... BITTE HELFT MIR!!!!
 
  • #2
1. Schau mal im Gerätemanager, ob dort ein Gerät mit Ausrufezeichen angezeigt wird. Evtl. muss ein Treiber geändert werden.

2. Schau mal in die MSDOS.SYS (versteckte Datei in C:\), ob dort ein Eintrag

BootMenuDefault oder BootSafe
drin ist. Diesen müsstest Du dann löschen (vorher den Schreibschutz der Datei entfernen).
 
  • #3
Hallo!
Danke für den Rat. Hat mir aber nicht viel geholfen. Im Gerätemanager war kein Ausrufezeichen und in der MSDOS.SYS war keiner der genannten Einträge...
Keine Ahnung, was ich noch machen soll - er fährt einfach nicht mehr normal hoch....
 
Thema:

Hilfe - win 98 startet nur noch im abgesicherten Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben