Hilfe ! Win zeigt nach hochfahren nur Desktophintergrund kein Menü/symbole

  • #1
J

Jim_T

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich WinXP Sp3 mit den üblichen Updates. Gestern zeigte mein Pc noch keine Ausfallerscheinungen und funktionierte normal. Heute zeigte er nachdem hochfahren nur den Desktophintergrund. Keine Desktopsymbole und keine Menüleiste - NICHTS ! (nur Landschaft)
Runterfahren kann ich ihn nur mit STRG-ALT-ENTF. Aber auch mehrmaliges neustarten hat nicht geholfen. Das beenden von verdächtigen Prozessen
mit STRG-ALT-ENTF hat nichts gebracht. Überlastet ist der Prozessor der Anzeige nach nicht..(0). Meinen Router habe ich Sicherheitshalber abgeschaltet.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Bye Jim
 
  • #2
Schon versucht mit Systemwiederherstellung oder letzte bekannte funktionierende
.....

( F8 beim Start gedrückt halten) - oder evtl auch mal abgesichert starten?
Oder hast Du evtl eine neuere Imagesicherung?
 
  • #3
Also im Abgesicherten Modus geh auch nichts. Dasselbe Problem wie im normalen. Die Kiste fährt hoch aber ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm. An den 4 Ecken steht das man im Abges. Modus ist...aber keine Symbole oder Menüleisten...

hat jemand einen Tip ?

Ciao
 
  • #4
Mal im Taskmanager geschaut, ob die explorer.exe gestartet ist?
Wenn nicht, mal händisch starten.
 
  • #5
Die explorer.exe war tatsächlich nicht da. ich habe sie gestartet und dann eine konnte ich eine Systemwiederherstellung durchführen. Problem gelöst ! Danke für die Hilfe !

Ciao Jim
 
Thema:

Hilfe ! Win zeigt nach hochfahren nur Desktophintergrund kein Menü/symbole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben