HILFE ... win2k server "verliert" (versteckte) freigaben ...

  • #21
Martin schrieb:
Zum Thema bootfähige CD mit Virenscanner (oder was immer du da noch drauf haben willst) kann ich dir den PE Builder () empfehlen. Mit dem Programm kannst du dir ein komplettes, bootfähiges Windows XP SP1 auf CD /installieren/.

Um in ein solches PE nun Programme einzubinden, brauchst du entsprechende Plugins für den PE-Builder. Zum Thema Virenscanner gibt es schon zwei vorgefertigte, nämlich den McAfee Command Line Scanner und den McAfee Stinger. Für andere Virenscanner müsstest du dich mal im Internet umsehen oder notfalls selber ein Plugin erstellen.

MfG Martin

danke, martin!

super, das war DER tipp. fürs erste scheint alles zu laufen, und die PE kann ich bestimmt nochmal gebrauchen ...  ;D ;D
 
  • #22
ja, mit dem PE-Krams arbeite ich auch schon lange sehr gut. Stand irgendwann mal so in einer PC-Zeitung, sonst hätte ich das auch gewusst.

Wenn man sich noch ein bisschen weiter reinarbeitet, kann man sich so ein PE richtig gemütlich gestalten. Zum Beispiel den doofen Hintergrund rausschmeißen etc. Auch den echten Windows-Explorer kann man einbauen, das lief bei mir aber nie so ganz problemlos und vor allem leider sehr langsam.

Ansonsten hat der Autor noch andere coole Sachen anzubieten. Die Netzwerkbootdiskette ist für mich inzwischen auch unverzichtbar, dank der RAM-Disk ist sie rasend schnell, unterstützt alle möglichen Automatisierungen wie Profile und neue Treiber lassen sich bequem runterladen oder auch selber eben zusammenstellen :)

MfG Martin
 
Thema:

HILFE ... win2k server "verliert" (versteckte) freigaben ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben