Hilfe Windows startet nicht mehr ?

Dieses Thema Hilfe Windows startet nicht mehr ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MisterGreenhorn, 13. Aug. 2003.

Thema: Hilfe Windows startet nicht mehr ? Hallöle ! Ich habe mehrere Rechner und beschäftige mich auch damit. Jedoch kenne ich mich mit Windows, ein wenig...

  1. Hallöle !

    Ich habe mehrere Rechner und beschäftige mich auch damit.
    Jedoch kenne ich mich mit Windows, ein wenig besser aus, als mit DOS.
    Jedenfalls habe ich irgendwie, die Datei io.sys in einen anderen Ordner verschoben.
    Am nächsten Morgen wollte ich starten, plötzlich kommt eine Fehlermeldung ?????
    Durch den Suchmodus in DOS, bin ich erstmals darauf gekommen, dass
    diese Datei verschoben wurde. Ich weiß auch, dass diese Datei besonders
    wichtig ist. Jedoch ist diese Datei versteckt. Also habe ich mit Dir/a, die Datei
    sichtbar gemacht und versucht, die Datei io.sys mit copy bzw. xcopy auf c:\ zu kopieren.
    Jedesmal erscheint eine Fehlermeldung, dass er diese Datei nicht findet ?????
    Ich sehe Sie doch ???? Das Problem habe ich mittlerweile durch ne Start-Disk und den
    Befehl SYS behoben. Jedoch interessiert es mich, ob und wie man diese Datei,
    wenn ich keine Start-Disk oder Windows CD hätte, kopieren kann.
    Zusätzlich möchte ich gerne wissen, was man noch machen kann ???

    Vielen Dank
     
  2. Hallöle !

    Ich bins nochmal. Ich habe schon viel über die Speicherbegrenzung von Win 98 gehört und gelesen.
    Es wird überall dokumentiert, dass Win 98 nur max. 512MB Ram verwalten kann etc...
    Der Rest würde das System ausbremsen. Hierzu muss ich aber etwas berichten.
    Ich bearbeite am PC viel mit Audio Daten ( z.B. wav ) und mache gelegentlich fette 3D Games.
    Sicherlich leistet meine schnelle 3D Grafikkarte ihren Teil dazu, jedoch habe ich meinen
    RAM auf PC 333 1024MB DDR aufgerüstet und schwupssss, es geht eigentlich alles schneller.
    Ob ich Spaßhalber in Word 50 Dateien gleichzeitig öffne, oder ne große Wav-Datei 800MB
    mal schnell in einen anderen Ordner kopiere, es geht schneller als zuvor ( 256MB DDR ).
    Wo liegt also das Win98 Problem ???? Dies verstehe ich jetzt nicht. Alles wurde scheinbar
    schneller. Das habe ich sofort gemerkt. Das der PC langsamer wurde, ist mir nicht aufgefallen.

    Danke für Antwort

    **zusammengefügt von Windows95/98/ ME**
     
  3. Hallo,

    die IO.sys ist versteckt und außerdem schreibgeschütz und als Systemdatei klassifiziert.

    Wenn Du sie verschieben willst , mußt Du erst mal die Attribute entfernen mit

    Attrib -R -S -H Laufwerk:\Verzeichnispfad\IO.sys

    danach kannst du sie mit

    move Quelle Ziel verschieben oder mit
    copy Quelle Ziel kopieren und danach mit

    Attrib +R +S +H Laufwerk:\..... wieder die Atribute setzen.

    MfG maneich


    iel
     
  4. Zum Speicherthema: ich hatte vorübergehend auch 1024MB RAM - und W98SE. Gestartet ist W98 - jedoch haben mehrere Programme nicht mehr funktioniert. Man kann dann über anpassen der system.ini einiges verbessern - jedoch hatte ich weiterhin grosse, nicht behhebbare ( auch nicht mit Supporthilfe) Probleme mit DriveImage2002 - die ich davor nicht hatte - und jetzt mit wieder 512MB auch nicht mehr!
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe Windows startet nicht mehr ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015