HILFE: Windows und sein Microsoft installer (MSI)

  • #1
F

fab2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Erst einmal Hallo an alle, bin neu hier :coolsmiley:
ich habe zur Zeit ein sehr großes Problem mit meinem PC, ich kenne mich zwar sehr gut aus am PC aber dieses Problem übertrumpht echt alles:
Ich habe Windoof XP Home mit SP3 und neuerdings, wann immer ich ein Programm (de-)installieren will, dass den Windows Installer nutzt (.msi-Dateien), kommt Folgender Fehler: :D

Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzwerkressource, die nicht zur Verfügung steht.

Daher an Euch die bitte: Hat jemand irgendeine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Habe wirklich schon alles was ich mit Hilfe von Google fand ausprobiert aber nichts hat funktioniert! :|

Vielen Dank im Voraus!
fabian
 
  • #2
hol dir das:
http://www.wintotal.de/softw/?id=2634

dann werden der eintrag in software und im windows installer entfernt.
deinstallieren kannst du die entsprechende anwendung mit der uninstall.exe im programmordner.

das passiert dann, wenn das installationsmedium nicht mehr verfügbar ist (ein freund kam vorbei) oder die laufwerksbuchstaben geändert wurden.
da reagiert der installer empfindlich. aus diesem grunde immer von einen ordner auf einer festplatte installlieren, dann steht die source immer zur verfügung..... ;)
 
  • #3
ah vielen dank!
das funktioniert wirklich^^
aber noch ma zu der ursache des problems: programme wie zB den Adobe Reader oder WindowsLiveMessenger habe ich mir natürlich net von freunden gezogen, diese MSI-datei der er öffnen wollte war ja da aber er konnte sie einfach nicht öffnen. woran lag das denn weis da jmd was?
 
  • #4
die msi-datei kann doch gar nicht mehr da sein - sollte jedenfalls nicht. es sei denn, dein lokales temp ist seit anbeginn der zeit vollgemüllt. kann ich mir nicht vorstellen, dann platzte c doch aus allen nähten....

nein, die msi-datei befand sich auf einer source, die nicht mehr zur verfügung steht.

und schmeiss dein tuning-tool weg.... ;)
 
  • #5
doch die msi war noch da (nicht in TMP sondern im programmordner) die vom grafikprogramm Paint.Net war zB in %Programfiles%\Paint.Net\Staging\PaintDotNet_932773293.msi aber er konte die dateien net öffnen ich weis auch nicht klingt alles sehr seltsam aber hauptsache es geht wieder
außerdem war die installationsquelle ja (wie üblich) eine .exe datei
lg fab
 
  • #6
in der exe ist die msi enthalten und wird temporär entpackt. das passiert im lokalen temp, nicht im programm-ordner, der zu diesem zeitpunkt ja noch nicht existiert.
 
  • #7
achso...
naja wie dem auch sei :eek: vielen dank für die lösung des problems :1
is ja jetzt auch egal woher s kam^^
 
Thema:

HILFE: Windows und sein Microsoft installer (MSI)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben