HILFE Windows XP startet nicht mehr !!!

  • #1
H

hindu-gonzales

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eben den Sasser Wurm (oder ähnlich) auf meinem PC gefunden. Habe dann die LSASS.exe gelöscht und dann mittels msconfig-Systemstart versehentlich alle Haken deaktiviert.

Als ich dann die relevanten wieder aktivieren wollte hat der Wurm den Neustart gemacht. Nun komme ich nicht mehr ins Windows.

Egal ob abgesichert, letzte funktionierende oder Normale Konfigurtation. Die Maus ist zu sehen, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann ich machen? Bitte helft mir.

Gonzales
 
  • #2
hindu-gonzales schrieb:
Habe dann die LSASS.exe gelöscht
Warum hast du das denn gemacht? Die hat mit dem Wurm rein gar nichts zu tun. Die wird von Windows (wie du ja jetzt gemerkt hast) zwingend benötigt.
Du könntest versuchen, ob du die Datei mittles Expand in der Wiederherstellungskonsole aus dem i386 Verzeichnis deiner Installations-CD ins system32 Verzeichnis deiner Windows Installation wiederherstellen kannst.
Wenn das nicht klappt, dann ist wohl ne Reparaturinstallation angesagt.

Weitere Infos zum Sasser hier:
 
  • #3
Nun, ich dachte das die Datei LSASS.exe der Sasser Wurm ist. Shit,
auch im Abseicherten Modus komme ich nicht rein und auch die Eingabeaufforderung läuft nicht.

Wie mache ich so eine Reparatur Installation, ich habe noch wichtige Daten auf meiner Platte, die ich gerne behalten möchte.

Gruß
Gonzales
 
  • #4
Ich habe ja auch nicht von abgesicherten Modus geredet, sondern von der Wiederherstellungskonsole. ;)
Die rufst du auf, indem du mit deiner XP-CD bootest, also mit eingelegter CD neustarten, im BIOS muss CD-Rom als 1st Boot Device stehen, dann ganz normal das Setup starten läßt und schon im ersten Bild auf R drückst.

Weitere Informationen zur Wiederherstellungskonsole findest du hier: (Für dich sollte der Befehl expand und deren Erklärungen interessant sein -> auf der CD heißt die lsass.exe -> LSASS.EX_)



Reparaturinstallation: (würde ich nur machen, wenn das oben genannte nicht funktioniert)
Anleitung hier: <-- Methode 2
Screenshots hier:

ABER: Alle WindowsUpdates sind danach weg und müssen neu aufgespielt werden. Im Vorfeld also auf jeden Fall zumindest die Patches gegen Blaster und Sasser besorgen und offline verfügbar machen. Dann nach der Reparaturinstallation, aber _vor_ dem ersten Onlinegang installieren. Dann kannste online gehen und den Rest der Updates saugen.

Blasterpatches:




Sasserpatch:
 
  • #5
Geil, mit Expand ging's

Danke, du hast mir sehr geholfen

:) :)

Gruß
Gonzales
 
Thema:

HILFE Windows XP startet nicht mehr !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben