Hilfe! Windows XP startet nicht mehr!!!

Dieses Thema Hilfe! Windows XP startet nicht mehr!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ironcross, 9. Dez. 2006.

Thema: Hilfe! Windows XP startet nicht mehr!!! Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe! Gestern hat sich mein Computer plötzlich ausgeschaltet und lässt sich seit...

  1. Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe!

    Gestern hat sich mein Computer plötzlich ausgeschaltet und lässt sich seit dem her nicht mehr starten.
    Es kommt immer die Meldung, dass ich den Pfad
    c:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windwos.Common-Controls_6595664144ccf1df_6.0.2600.2982_x-ww_ac3f9c03\comctl32.dll
    mit Hilfe der Installationsdiskette überprüfen soll.

    Ich habe jetzt versucht mit Hilfe der Recovery CD Windows zu reparieren. Wenn dieser Vorgang jedoch abgeschlossen ist, sehe ich nur einen blauen Bildschirm und den Mauscurser.
    Zudem habe ich die Datei comctl32.dll downgeloaded und in den Windows System Ordner kopiert, was aber auch nicht den gewünschten Effekt hatte.

    Was könnte ich noch alles probieren, damit ich auf Windows wieder zugreifen kann?
     
  2. Chkdsk /r in der Wiederherstellungkonsole aufrufen.
     
  3. chkdsk /r hat leider auch nichts bewirkt :-\
     
  4. Start im abgesicherten Modus und mit letzte als funktionierend bekannte Konfiguration hast du ausprobiert?

    Wenn die Reparaturinstallation fehlgeschlagen ist, könnte Platte oder Mainboard/Hardware/CPU defekt sein.
    Speichertest wäre mit memtest86 möglich, das schließt defekten Ram aus.

    Die Platte kannst du mit einem Diagnosetool des Festplattenherstellers überprüfen. Ist sie ok,
    bleibt Dir nur eine komplette Neuinstallation. Schlägt die auch fehl, ist wohl Mainboard und/oder CPU fällig.
     
  5. Hallo
    vielleicht hast Du die falsche Version von der comctl32.dll heruntergeladen. Überprüfe doch mal die Version der heruntergeladenen Datei. Bei mir lautet die Version, die im gleichen Verszeichnis ist, wie bei Dir wie folgt:
    6.0 (xpsp.060825-0040) und hat eine grösse von 1.00 MB (1'054'208 Bytes).
    Natürlich würde ich die von Huhu vorgeschlagenen Massnahmen auch durchführen, damit allfällige Hardwaredefekte ausgeschlossen bzw. eingegrenzt werden können.
    Funktioniert noch der agesicherte Modus?
    Eine andere Möglichkeit, die mir spontan in den Sinn kommt, wäre noch den Befehl sfc /scannow auszuführen.
     
  6. Wenn die falsche comctl32 ins System32-Verzeichnis gepackt wurde, schlägt die WFP zu und ersetzt die Datei.
    Die Datei im Verzeichnis WinSxS (Windows-Side-by-Side) gehört zu einer bestimmten Anwendung, die lässt sich nicht so ohne Weiteres ersetzen. Ich habe die gleiche Datei wie Daniel61

    Die Version, die ins System32-Verzeichnis gehört, hat die Versionsnummer 5.82.2900.2982  (5.82 (xpsp.060825-0040)) (vom 25.08.06 und 617.472 Byte. Sie stammt aus dem Sicherheitsupdate KB923191.
     
  7. hp
    hp
    wen du eine recovery-version hast, kannst du eigentlich nur den originalzustand der kiste wiederherstellen, eine reparaturinstallation wird mit einer recovery-cd meines erachtens nicht klappen ...

    die datei mußt du in den ordner \system32\dllcache kopieren und nicht in \system32 wegen der windows file protection (wie huhu schon geschrieben hat) ...

    den weg über den abgesicherten modus und hier die als letzte funktionsfähig erkannte version zu starten hast du dir nun schon versemmelt. falls du auf die wiederherstellungskonsole kommen solltest, kannst du mal versuchen, die registry auf den urzustand zurückzubringen und anhand eines wiederherstellungspunktes auf einen zeitpunkt vor dem absturz zurückzugehn. diese möglichkeit wird aber auch scheitern, da du ja schon was repariert hast und man nicht genau nachvollziehen kann, welche änderungen am system nun greifen. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 mal der link zu dem artikel. erst genau lesen und verstehn was dort gemacht wird ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Windows XP startet nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015