Hilfe! WinXP kann nicht installiert werden!!!

Dieses Thema Hilfe! WinXP kann nicht installiert werden!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CaPBAC, 5. Feb. 2003.

Thema: Hilfe! WinXP kann nicht installiert werden!!! Hallo. Ich habe mir vor 2 Wochen XP Home (OEM) gekauft und versuche es seit dem zu installieren. Die Installation...

  1. Hallo.

    Ich habe mir vor 2 Wochen XP Home (OEM) gekauft und versuche es seit dem zu installieren.

    Die Installation läuft zunächst problemlos. Keine Probleme bei der Formatierung, Partitionierung oder dergleichen.
    Erst bei dem Installationsbildschirm, wenn die Geräteinstallation läuft (also kurz vor der Abfrage nach der Zeitzone usw.), schaltet sich der Rechner plötzlich aus. Nur die Lüfter von der Grafikkarte und vom Netzteil und CPU laufen weiter. Auf dem Bildschirm erscheinen dann vertikale grüne Streifen. Hiernach hilft dann nur ein Neustart.

    Habe schon viel ausprobiert, wie z.b. Ram ausgetauscht, alle unnötigen Geräte entfern usw usw.

    Habe auch ein anderes original WIN XP ausprobiert, aber das Ergebnis war das gleiche.

    Kann es sein, dass sich XP mit irgentwelchen Komponenten beißt (z.b. Chipsatz oder so?)? Weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Hoffe es kann mir jemand helfe.

    Der Rechner: (damals bei Media Markt gekauft)

    Win 98 Recovery Version
    P III 800 Mhz
    256 MB SDRAM
    30 GB Festplatte von WD
    Mainboard Biostar M6VCF
    Radeon 7500 (vorher ATI Expert Pro 2000)
    CD-Rom, Brenner
     
  2. Versuchs doch mal mit einer anderen Grafikkarte.
     
  3. Tja wer hatte das gedacht.

    Es lag wohl wirklich an der verdammten Grafikkarte. Habe die 7500er ausgetauscht und denn liefs ohne Probleme.
    Da war der Taiwanese, der die zusammengeschraubt hat wohl besoffen.
    Nun habe ich zwar nur ne Rage im Rechner, aber zumindestens läuft die Kiste jetzt.

    Danke an Padnogama und alle, die sich Gedanken gemacht haben. ;D
     
  4. Die Karte kannst du jetzt wieder einbauen.
    Die haben nur Probleme bei Installieren von WindowsXP.


    Gruss Andreas M.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Hilfe! WinXP kann nicht installiert werden!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
hilfe mein pc fährt automatisch runter winxp sp2 Windows XP Forum 11. Jan. 2010
HILFE! Bootproblem mit WinXP Windows XP Forum 2. Aug. 2008
Anmeldezeitlimit erreicht bei WinXP mit Winconnect. --- Hilfe!? --- Windows XP Forum 5. Juli 2007
winxp kann nicht mehr gestartet werden bitte bitte hilfe Windows XP Forum 30. Okt. 2006