Hilfe wirklich wichtig da Abschlussprojekt

Dieses Thema Hilfe wirklich wichtig da Abschlussprojekt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von XyTado, 24. März 2003.

Thema: Hilfe wirklich wichtig da Abschlussprojekt ???Also... ich muss für mein Abschlussprojekt VNC auf vier Rechner installieren. Aber ich hab überhaupt keinen Plan...

  1. ???Also... ich muss für mein Abschlussprojekt VNC auf vier Rechner installieren. Aber ich hab überhaupt keinen Plan davon. Wo installier ich was? Gibt es ne Möglichkeit direkt auf die Rechner zuzugriefen sobald die angemeldet sind?
    Ich hoffe echt auf eure Unterstützung.
    Danke schon mal im Voraus... Lieben Dank
     
  2. Na Deine Beschreibung ist etwas dürftig. VNC besteht immer aus 2 Teilen, einem Server und einen Client. Wenn Du von jedem Rechner auf jeden Rechner zugreifen wills, mußt Du beides auf allen Rechnern installieren. Sinnvoll ist es dann, den Server automatisch zu starten, sinvolllerweise als Dienst, damit VNC schon von der Anmeldung gestartet ist.
     
  3. Also, ich richte einen Schulungsraum ein mit vier Schülerrechnern und einem Lehrerechner. Aber nur der Lehrer soll jederzeit sehen können was die Schüler auf ihrem Rechner machen. Reicht das?
     
  4. Naja, dann wird auf den Schülerrechnern der VNC Server installiert und auf dem Lehrer Rechner nur der Client. Aber, bei VNC merkt der Schüler sofort, wenn die Verbindung hergestellt wird. Außerdem hat der Lehrer ein Problem, wenn die cleveren Schüler den VNC Server einfach kicken. Was läuft den für ein OS auf den Rechnern?
     
  5. Ahja, gibt es denn ne Möglichkeit auf die Rechner zuzugreifen sobald die sich im Netzwerk angemeldet haben? Müssen die Schüler ihre Erlaubnis geben, wenn der Lehrer auf den Rechner zugreifen möchte?
     
  6. Na wenn der VNC-Server als Dienst gestartet ist, hat man Zugriff auf diesen sobald der Anmeldebildschirm steht. Zustimmen müssen die Schüler nicht, aber merken werden sie es trotzdem.
     
  7. und wie krieg ich das hin das vnc-server n dienst ist?
     
  8. Wenn Du NT/Win2k oder XP einsetzt, kannst Du das direkt aus dem Startmenüeintrag von VNC machen, da gibt's einen Punkt dafür. Bei Win9x muß ich passen, hab ich noch nicht ausprobiert. Geht aber über einen Eintrag in die Registry auch.
     
  9. Sicher? Ich hab da noch nichts gefnuden. ICh benutze Windows 2000 und VNC 3.3.6
     
  10. Also bei mir (XP Home) Start ==> VNC ==> Administration ==> Install VNC Service
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe wirklich wichtig da Abschlussprojekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
xp reparieren oder wiederherstellen, bräuchte wirklich eure hilfe :( Windows XP Forum 4. Nov. 2009
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016