Hilfe! WLAN Accespoint in bestehendes Netz einbinden

Dieses Thema Hilfe! WLAN Accespoint in bestehendes Netz einbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von KevinS, 23. Jan. 2005.

Thema: Hilfe! WLAN Accespoint in bestehendes Netz einbinden Hallo Leut's, ich habe folgendes Problem: Bisher hatte ich zu Hause ein kleines Netz mit PC (192.168.0.7/16),...

  1. Hallo Leut's,

    ich habe folgendes Problem:

    Bisher hatte ich zu Hause ein kleines Netz mit PC (192.168.0.7/16), Notebook (192.168.0.74/16) und einem Router (192.168.0.1 & variable IP ins INET).

    Nun habe ich einen I-Link WLAN-Accesspoint aus dem Keller gekramt und möchte den Accesspoint direkt an den Router hängen und das Notebook dahinter.

    Bisheriger Stand: Notebook (192.168.1.2/16) und Accesspoint 192.168.1.1//192.168.0.2). Ich komme per Ping vom Notebook auf alle internen Adressen (sowohl 192.168.1.* als auch 192.168.0.*), jedoch nicht ins Internet.

    [​IMG]

    Ich vermute mal das liegt an meinen unzureichenden Routing Kenntnissen. Die Routingtabelle auf dem Accesspoint sieht wie folgt aus:

    [​IMG]

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank, Kevin
     
  2. Danke für den Tipp - ich werde mir die Seiten zu Gemüte führen und dann ggf. (ggf. = im Erfolgsfall ;) ) die Lösung hier posten.

    Gruß Kevin

    => ich habe mir die Links angeschaut ... leider helfen diese in diesem Fall nicht weiter :(
     
  3. schade, keiner kann mir helfen :'(

    cya - Kevin
     
  4. Bei mir funktioniert eine Installation mit einem ADSL Router mit zusätzlichem WLAN Access Point ohne Probleme. Habe bei den beiden Notebook mit WLAN IP- und DNS automatisch beziehen eingestellt also keine festen IP- und DNS Adressen.

    Gruss Walter

    :-\
     
  5. wie hast Du das mit der Adressvergabe geregelt? Befinden sich dann alle PCs im gleichen Subnetz?
    Wie fungiert Dein Accesspoint? Als Router, oder schiebst Du den Traffic à la Bridge lediglich durch?

    Gruß Kevin
     
  6. Nein der ADSL Router ist separat und der Access Point zusätzlich angeschlossen. Ich möchte noch hinzufügen das die beiden Notebook mit WLAN nur für das Internet und den Druckerserver eingerichtet sind, somit spielt die Einstellung vom Subnetz keine Rolle.

    Link zu WLAN einrichten unten

    http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

    Oder weiter Infos

    http://www.netzwerktotal.de/

    Gruss Walter
     
  7. So liebe Leute,

    ich hab's nun aufgegeben 2 Subnetze aufzubauen und habe mich auf ein einziges beschränkt.

    D.h. Ich habe den Accesspoint nicht als Router eingesetzt und sowohl Accesspoint, als auch Notebook ins bestehende lokale Netz mitaufgenommen.

    Dennoch Danke für die Antworten. :-*

    - Kevin
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! WLAN Accespoint in bestehendes Netz einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Wlan hilfe!! Firewalls & Virenscanner 31. Okt. 2009
Windows Vista - WLAN ja, Internet nein ... HILFE! Windows XP Forum 8. Dez. 2011
Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs Netzwerk 29. Mai 2011
Wlan Verbindung - plötzlich keine Verbindung mehr ,hilfe?? Hardware 9. Jan. 2011