Hilfe! WLAN Accespoint in bestehendes Netz einbinden

  • #1
K

KevinS

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Leut's,

ich habe folgendes Problem:

Bisher hatte ich zu Hause ein kleines Netz mit PC (192.168.0.7/16), Notebook (192.168.0.74/16) und einem Router (192.168.0.1 & variable IP ins INET).

Nun habe ich einen I-Link WLAN-Accesspoint aus dem Keller gekramt und möchte den Accesspoint direkt an den Router hängen und das Notebook dahinter.

Bisheriger Stand: Notebook (192.168.1.2/16) und Accesspoint 192.168.1.1//192.168.0.2). Ich komme per Ping vom Notebook auf alle internen Adressen (sowohl 192.168.1.* als auch 192.168.0.*), jedoch nicht ins Internet.

conf.jpg


Ich vermute mal das liegt an meinen unzureichenden Routing Kenntnissen. Die Routingtabelle auf dem Accesspoint sieht wie folgt aus:

router.jpg


Wer kann mir helfen?

Vielen Dank, Kevin
 
  • #3
Danke für den Tipp - ich werde mir die Seiten zu Gemüte führen und dann ggf. (ggf. = im Erfolgsfall ;) ) die Lösung hier posten.

Gruß Kevin

=> ich habe mir die Links angeschaut ... leider helfen diese in diesem Fall nicht weiter :(
 
  • #4
schade, keiner kann mir helfen :'(

cya - Kevin
 
  • #5
Bei mir funktioniert eine Installation mit einem ADSL Router mit zusätzlichem WLAN Access Point ohne Probleme. Habe bei den beiden Notebook mit WLAN IP- und DNS automatisch beziehen eingestellt also keine festen IP- und DNS Adressen.

Gruss Walter

:-\
 
  • #6
wie hast Du das mit der Adressvergabe geregelt? Befinden sich dann alle PCs im gleichen Subnetz?
Wie fungiert Dein Accesspoint? Als Router, oder schiebst Du den Traffic à la Bridge lediglich durch?

Gruß Kevin
 
  • #7
Nein der ADSL Router ist separat und der Access Point zusätzlich angeschlossen. Ich möchte noch hinzufügen das die beiden Notebook mit WLAN nur für das Internet und den Druckerserver eingerichtet sind, somit spielt die Einstellung vom Subnetz keine Rolle.

Link zu WLAN einrichten unten



Oder weiter Infos



Gruss Walter
 
  • #8
So liebe Leute,

ich hab's nun aufgegeben 2 Subnetze aufzubauen und habe mich auf ein einziges beschränkt.

D.h. Ich habe den Accesspoint nicht als Router eingesetzt und sowohl Accesspoint, als auch Notebook ins bestehende lokale Netz mitaufgenommen.

Dennoch Danke für die Antworten. :-*

- Kevin
 
Thema:

Hilfe! WLAN Accespoint in bestehendes Netz einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben