HILFE !!!! - WLAN

Dieses Thema HILFE !!!! - WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Marcel Jansen, 25. März 2005.

Thema: HILFE !!!! - WLAN Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage: Ich habe ein Funktnetzwerk eingerichtet, Router und Notebook läuft....

  1. Hallo,

    ich habe eine ganz dringende Frage:

    Ich habe ein Funktnetzwerk eingerichtet, Router und Notebook läuft.
    Allerdings habe ich nun ein Firmennotebook zuhause und wollte dies in W-LAN einbinden. Allerdings erkennt dieses Notebook kein Drahtlos Netzwerk?
    Liegt es daran, das das Notebook Service Pack 1 installiert hat, alle anderen Notebooks haben Service Pack 2 und dort funktioniert es einwandfrei?

    Die Einstellung ist auf dem Notebbok genau so eingerichtet worden als Drahtlosnetzwerk wie bei den anderen

    Den Router habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    PS: Das Notebook ist ein Lifebook das ich zuhause habe, das Firmennotebook ist auch genau das gleiche Lifebook!

    Weiß jemand woran das liegt?

    Ich habe einen Router VIGOR 2500We

    Netzwerkname / SSID: network
    Webschlüssel ist aktiviert
    Netzwerkauth: offen

    HIlfe, ich muss am Montag arbeiten und wollte nicht extra in die Firma fahren.

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Hi

    Nein ich glaub am SP1 kann es nicht liegen aber läuft auf dem Notebook vielleicht irgendeine Firewall die das WLan blockt?
     
  3. mmh, also auf dem Firmennotebook denke ich läuft eine Firewall,
    da ist Symnatec Anti Viru drauf, diverse Novell Anwendungen  etc.
     
  4. Es ist auch kein Ping möglich,

    merkwürdig ist nur, das alle meine anderen Laptops hier funktionieren,
    halt bis auf das Firmen Notebook

    Es ist auf jeden Fall ein Netzwerk vorhanden, die anderen funtkionieren auch alle. Habe mal SP2 auf das Firmennotebook installiert, funktioniert trotzdem nicht.

    Netzwerk SSID ist network mit WEP Schlüssel und Offener Modus

    ich denke auch mal das da irgendwas blockt?
     
  5. Also wenn auf dem Notebook eine Firewall drauf ist dann muss die erstmal deaktiviert werden!! Das hat aber nichts mit Virenscanner zu tun.

    Das mit dem Novell hört sich viel gefährlicher an. Das wird ja wohl fürs Firmennetzwerk drauf sein. Und da bekommst Du (mit 99% Sicherheit) eine feste IP. Um in Dein eigenes Netz zu kommen musst Du diese Verbindung erstmal deaktivieren.
    (Oder anders gesagt : Alle anderen Netzwerkverbindungen die exzistieren dürfen nicht Aktiv sein).

    Aber wenn Du Privat an dem Firmennotbook rumspielst was sagt denn Dein Firmenadministrator dazu?? Ich wäre nicht begeistert.

    Bevor Du solche Sachen machst solltest Du mit dem Reden. Der wird Dir vieleicht sogar helfen oder Dir auf die Finger hauen.
     
Die Seite wird geladen...

HILFE !!!! - WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Wlan hilfe!! Firewalls & Virenscanner 31. Okt. 2009
Windows Vista - WLAN ja, Internet nein ... HILFE! Windows XP Forum 8. Dez. 2011
Brauche dringend Hilfe beim Umbau meines WLAN Zugangs Netzwerk 29. Mai 2011
Wlan Verbindung - plötzlich keine Verbindung mehr ,hilfe?? Hardware 9. Jan. 2011