Hilfe: WWW geht - LAN geht nicht

Dieses Thema Hilfe: WWW geht - LAN geht nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Perle, 29. Sep. 2003.

Thema: Hilfe: WWW geht - LAN geht nicht Hallo! Habe mehrere XP-Rechner installiert. Verbunden sind alle über einen Router SMC Barricade 7004BR. Nach der...

  1. Hallo!

    Habe mehrere XP-Rechner installiert. Verbunden sind alle über einen Router SMC Barricade 7004BR. Nach der Installation von XP und 2k komme ich schon mit allen PCs ins Internet. Aber keiner der PCs findet einen anderen? Dann verwende ich an einem Pc den Netzwerk-Installations-Assistenten von XP und lasse eine Diskette erstellen. Mit der geh ich dann von PC zu PC, führe die .exe auf der Diskette aus und alle PCs finden sich. Juhu...

    Tja, so war das zumindest bisher. Bei der letzten Installation eines XP-Rechners wieder das selbe: XP installiert - Internet geht - Netzwerk geht nicht...

    Nur hilft diesmal auch der Netzwerk-Inst-Assi nicht weiter, auch nicht mit der Diskette vom letzten mal...

    Der Rechner findet keinen anderen und wird auch nicht gefunden. Nur manchmal taucht er bei einem PC in der Netzwerkumgebung auf, aber Zugriff ist nicht möglich.

    An was liegt das? Warum kommen die PCs ins www, aber finden sich gegenseitig nicht, obwohl XP jedesmal genau gleich installiert wurde?

    Gruß,
    Perle

    P.S. Bin überall als Admin angemeldet, ZoneAlarm aus falls vorhanden, XP-Firewall aus, Router auf Werkseinstellung Adressvergabe automatisch
     
  2. Nachtrag:

    Gerade als ich neu Formatieren wollte (war nur ne testinst) dachte ich versuchste noch mal dein Glück - kannst ja alles vermurksen, wird eh gelöscht. Also öffne ich die Netzwerkumgebung und was seh ich.. :eek: ..alle PCs sind auf einmal da??? Und es funzt auch alles wie es soll!

    Kann mir das bitte einer erklären?

    verwirrte Grüße,
    Perle
     
  3. hp
    hp
    die ursache ist der computerbrowser-dienst, der sendet sogenannte broadcasts (´ne art nachricht) an alle im netz befindlichen geräte, antwortet ein gerät, dann wird es in der netzwerkumgebung angezeigt. dieser vorgang kann schon mal einige minuten dauern. also nicht die geduld verlieren, wenn natürlich nach 10 bis 15. min nichts in der netzumgebung zu sehen ist, dann muß man der sache nachgehn.

    greetz

    hugo
     
  4. Hi,

    Nen Broadcast ist nen ping an die x.x.x.255 Ist dafür gedacht, das du dich nicht hinsetzen musst und alle ip adressen durch pingen musst um zu sehen welche büchsen on sind un welche nicht... *OffTopic Begin* bei nem class-c netz mag das ja noch funktionieren, bei nem class-b netz: gute Nacht... ;D *OffTopic End*

    Wenn ein rechner darauf antwortet, wird er in die netzwerkumgebung mitaufgenommen...
     
  5. Heißt das wenns 15 Minuten dauert ist es ok, nur eben etwas langsam?
    Damit könnt ich leben...
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe: WWW geht - LAN geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Hilfe! Movie Maker geht nicht auf! Windows 7 Forum 17. Juni 2013
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Hilfe, Outlook geht nicht mehr auf wegen IE 5 Windows XP Forum 12. März 2011
Asus K8v MX Installation , gar nix geht Hilfe , oder so Hardware 26. Sep. 2008