Hilfe! XP bootet nicht nach Installation

  • #1
P

Pedro87

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe auf meinem Netbook das Betriebssystem von Linux wieder auf XP gewechselt.
So weit so gut, nur bootet Windows nicht von Festplatte. Wenn ich über den USB-Stick booten lasse, fährt Windows ohne Probleme hoch und funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon einige Sachen versucht. Ich habe in der Reperaturkonsole die Boot.ini wiederhergestellt, fixmbr und fixboot ausgeführt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Wenn ich normal von Festplatte booten lasse, kommt die Fehlermeldung Disk error - Press any key to restart. Die Bootreihenfolge stimmt eigtl auch.

Woran liegt, dass das System nicht bootet? Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und brauche das Netbook.


danke Peter :)
 
  • #2
Wird im BIOS die Festplatte richtig erkannt?
Benötigt das NB/Win evtl SATA-Treiber, die bei Installation per F6 eingebunden werden müssten?
 
  • #3
Die Festplatte wird im Bios erkannt. Zumindest kann ich sie auswählen, wenn ich beim Start ESC drücke.
 
  • #4
Ist die erste primäre Partition bzw. die XP Startpartition als sichtbar & aktiv markiert?

Überprüfen bzw. bei Bedarf richtigstellen ginge bspw. mit Parted Magic http://www.wintotal.de/Software/?id=4778
- oder auch mit der Reparaturfunktion der XP-CD -> FIXMBR und FIXBOOT
 
Thema:

Hilfe! XP bootet nicht nach Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben