HILFE!!! xp führt keine setups mehr aus!

  • #1
R

ratlos...

Guest
mein xp home built 2600 führt seit vorgestern keine setups mehr aus! keine selbst extrahierenden archive - NICHTS - keine EXE-dateien! ich weiß nichts mehr.
systemwiederherstellung bringt auch nichts. wäre euch sehr verbunden, wenn ich eine rasche antwort bekommen könnte!


meine daten:

Windows XP Home Edition Built 2600 Service Pack 1 (alle aktuellen Updates!)
Prozessor: Athlon XP 1900+ (~1,6 GHZ)
63 % freier Plattenspeicher (NFTS-System)
Grafikarte: GeForce 2 MX
USB-Geräte: Scanner (HP ScanJet 3300 C), Drucker (HP DeskJet 940c), Joystick (MS Sidewinder Precesion 2), versuche gerade einen externen Infrarotport zu installieren (Tekram IR-410U, geht aber nicht --> Problem oben!)


Bitte um SCHNELLE HILFE!!!!


Zusatz: witzigerweise werden normale programme (word, spiele, etc.) ganz normal ausgeführt. nur programme zum installieren von software, treibern, etc. geht nicht....
 
  • #2
Hi, Antivirenprogramm mit aktuellen defs drauf? Mal eine gründliche Prüfung durchgeführt?
 
  • #3
Hallo,
versuche es mal mit dem EXE File Association Fix (Restore default association for EXE files).
Das Reg.-File mit einen Doppelklick installieren, danach den PC neu booten und hoffen das es wieder geht.
 
  • #4
leider gehts mit dem file restore patch nicht.
virenprüfung habe ich erst kürzlich gemacht. (--> norton systemWorks 2003 mit allen updates!)

bin vollkommen RATLOS.... *heul*
 
  • #5
Hast du schon wenn du von der XP CD bootest mit der Reperatur versucht ? Nicht R drücken da kommt man blos zur wiederherstellungskonsole. Man müste Enter drücken dan die EULA mit F8 bestätigen und dann müste der Computer eine Installaton von XP finden die man reparieren lassen könnte.
 
  • #6
kann ich leider nicht, da ich einen ?§$%&#! Packard Bell Computer habe, der nur über restore-cds verfügt, keine xp-original cd!

habe inzwischen folgends versucht:

- EXE File Association Fix
- virenprüfung positiv - keine viren laut norton & antiVIR pers.
- versucht einen bekannten fehler von install-shield anwendungen zu beheben (mit version 6.x & 7.x Pro)
- Mit Gebeten meine EXE's ins Leben zurück zu rufen! ::)

Meine Fragen:

Gibt es noch einen anderen Ausweg als die komplette Neuaufsetzung meines PCs?

und:

Kennt jemand ein gutes Gebet - meine bringen nix?
 
  • #7
hm hasst du mal versucht ne exe als admin zu starten??

Kann es denn sein das diene Rechte eine exe Datei zu öffnen flöten sind??

Nimm mal eine der nicht funktionierenden exe Dateien und mach rechtsklick Ausführen als... und dann den administrator.
Wenns dann auch nich geht ..tja mach platt
 
  • #8
bei meinem xp pro war mal der installer-dienst im arsch. da hat auch nix geholfen, ausser eben eine neuinstallation.
seh's positiv: wenn man mit der installation fertig ist, freut man sich, dass alles so sauber und schnell läuft... ;) ;D ;)
 
  • #9
;D hab die neuinstallation bereits hinter mir! ;D

ps: ich bin immer als admin angemeldet, an den rechten für exe's kanns also nicht gelegen haben!
 
  • #10
Habe selbes Problem, nicht einmal Office kann ich instellieren! Hast Du ne Lösung gefunden?
iliaca
[email protected]
 
  • #11
Hi, auch an Dich: wenn Du nicht mit Spam zugeschüttet werden willst - schreib hier nicht so offen Deine Mailadresse ::)
Und an den Lösungen sind hier alle interessiert - also bitte auch hier posten - nicht mal schnell über mail
 
  • #12
schau mal in der registrierung unter:

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command\

dort sollte dieser wert eingetragen sein:

%1 %* (mit Anführungszeichen)

vielleicht ist es das ja?
 
Thema:

HILFE!!! xp führt keine setups mehr aus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben