Hilfe - XP ist nun doppelt drauf!

  • #1
A

Andreas_b2

Guest
Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute versucht mein neues XP Prof.= endlich mal mit Lizenz  über das alte Betriebssystem (ebenfalls XP Prof) zu instalieren- nun habe ich das Ganze 2 mal auf einer Partition! Beim Starten werde ich gefragt welches Betriebssystem gestartet werden soll- allerdings funktioniert nur das neu instalierte! Wie kriege ich das Alte nun von der Festplatte?

Wer kann mir da helfen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Gruß

Andreas
 
  • #2
poste mal bitte den Inhalt deine Boot.ini und schreib dazu welche Booteintrag der funktionierende ist.
 
  • #4
Hallo Hägar,

das ist alles was ich finden kann:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn
 
  • #5
moin,

auf welcher partition ist dein bs installiert? wenn es auf c: ist, dann handelt es sich wohl um die erste partition und dann kannst du die letzte zeile löschen. oder hast du dein bs auf der 2. partition?

gruß,

zoele
 
  • #6
Hallo

Das Problem ist das beide Betriebssysteme auf der gleichen Partition sind - also C und nur noch die neue funktioniert! Wie kriege ich das Alte Betriebssystem weg?

Gruß
Andreas
 
  • #7
Andreas_b2 schrieb:
Hallo

Das Problem ist das beide Betriebssysteme auf der gleichen Partition sind - also C und nur noch die neue funktioniert! Wie kriege ich das Alte Betriebssystem weg?


Hägar schrieb:
poste mal bitte den Inhalt deine Boot.ini und schreib dazu welche Booteintrag der funktionierende ist.

erst meine Frage beantworten, dann können wir Dir helfen.. Du hast auf 2 Partitionen installiert, das ist laut Boot.ini Fakt. :(
 
Thema:

Hilfe - XP ist nun doppelt drauf!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben