hilfe xp kann nicht mehr starten!

Dieses Thema hilfe xp kann nicht mehr starten! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flos, 21. Apr. 2003.

Thema: hilfe xp kann nicht mehr starten! hallo ohne, dass irgendwas passiert ist kann ich seit heute morgen nicht mehr mein windows xp starten. es erscheint...

  1. hallo

    ohne, dass irgendwas passiert ist kann ich seit heute morgen nicht mehr mein windows xp starten. es erscheint die meldung:

    windows konnte leider nichterfolgreich gestartet werden.......
    wenn ich nun den abgesicherten modus wähle wird der bildschirm ganz schwarz, die letzt funktionierende konf. und windows normal starten ist auch nicht möglich.

    als ich im bios von der cd booten wollte, konnte ich nur von floppy disk starten wählen.

    ich hab noch einen laptop, mit dem ich diese nachricht schreibe.

    gibt es irgendeine mögl.????

    bitte helft mir schnell

    gruss

    flo ???
     
  2. Die bootreihenfolge auf CD-Rom, die WinXP CD rein und mit dem Reparaturdienst rüberinstallieren.

    funzt eigentlich immer, und alle Dateien und einstellungen bleiben erhalten.

    CU
     
  3. danke für die antwort

    ich kann die bootreihenfolge nicht ändern, sondern habe nur floppy disk zur auswahl.
     
  4. Hi, und soweit möglich schnellstens daten sichern - dann Plattenprüfprogramm vom Plattenhersteller besorgen und Platte testen - wieder melden, wenn Platte ok oder weitere Fragen..........
     
  5. Das ist sehr ungewöhnlich....
    Das BIOS interessiert sich bei dieser Auswahl nicht dafür, ob effektiv ein CD-ROM angeschlossen ist oder nicht - auswählen kannst du es eigentlich immer.

    Je nach BIOS werden die Laufwerke anders angewählt, bei manchen über die BildAuf/BildAb-Tasten, bei anderen über die +/- Tasten - hast du beides schon mal ausprobiert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. @joshua
    bei mir sinds die pfeile, (steht auch) aber zur auswahl ist nur:

    load bios from floppy

    mach ich was falsch?

    @aninemo kannst du mir die schritte erklären, weiss nicht wie ich das tun soll?
     
  7. was meinst du mit platte testen ??? sorry für die blöde frage, ich hab nur leere disketten und alte rettungsdisketten von win.98 aber das bringt ja wohl nichts. als ich gestern zu bett gegangen bin war alles noch i.o. kann mir nicht vorstellen, dass da über nacht sich kabel gelöst haben sollten.
    ich hab so den eindruck, dass mein bios am arsch ist. normalerweise sieht mein bios anders aus und ich hab da ein menu. jetzt aber kann ich gar nicht ins bios reinkommen. die einzige wahl, die ich habe, ist bios from floppy zu laden. ich hab aber keine diskette, mit dem bios drauf.:confused:
    wenn ich eine cd reinschmeisse dann hört sich das an als wenn es ganz normal wäre, das lichtlein blinkt auch.
    ich bin mit f1 ins bios vielleicht gibts ja noch ne andere variante.

    bitte bitte :'(
     
  8. Bist Du immer schon mit F1 ins Bios gegangen - meist geht das bei PCs doch mit der Entf-Taste........
     
  9. ja steht im übrigen auch f1 bei mir wenn man schnell lesen kann.
     
Die Seite wird geladen...