Hilfe zu AMD Athlon 2000XP+ auf KT3 Ultra2 übertakten?!

Dieses Thema Hilfe zu AMD Athlon 2000XP+ auf KT3 Ultra2 übertakten?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bandit77, 22. Okt. 2004.

Thema: Hilfe zu AMD Athlon 2000XP+ auf KT3 Ultra2 übertakten?! Hi Leute, erstmal Lob an das Board, einige geile Tips zu finden. Nun aber zu meiner Frage, lohnt es sich den AMD...

  1. Hi Leute,
    erstmal Lob an das Board, einige geile Tips zu finden.
    Nun aber zu meiner Frage, lohnt es sich den AMD Athlon XP2000+ auf dem KT3Ultra2 zu übertakten? Wenn ja wie mache ich das am besten?

    Mein Rechner:
    Betriebssystem Windows XP Professional 5.1.2600
    BIOS: AMIINT - 10 Version 1.00, 07/10/02
    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (6.25 x 267) 2000+
    CPU Bezeichnung Palomino
    CPU Stepping A5
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard Name MSI KT3 Ultra2 (MS-6380E)
    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2132 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2666 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Modulname Samsung M3 68L6423CTL-CB3
    Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)

    Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen, vielen Dank schonmal im voraus...

    Euer bandit77
     
  2. Soweit ich weiß, kann man AGP und PCI bei diesen Boards nicht fixen, d.h. beim anheben des FSB werden die Graka und die anderen Komponenten mit übertaktet. Außerdem ist doch der 2000er eh schon ein Heizkraftwerk, da ist ein guter Kühler erste Pflicht.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe zu AMD Athlon 2000XP+ auf KT3 Ultra2 übertakten?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016