Hilfe zu SystemVolumenInfoermationen

  • #1
L

LocutusvonBorg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
LIF
Hi;

ich hab ein problem; und zwar ist der ordner System Volumen Informationen Auf der Patition C: Über 1Gig groß
Frage: kann ich den Ordner einfach löschen BZW den inhalt Löschen.

MFG
LovoBo
 
  • #2
Das brauchst du für die Systemwiederherstellung. Falls du Wert darauf legst, solltest du den Inhalt also besser nicht löschen.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #3
Hi,
wenn dein PC anständig funktioniert kannst du auch mit der Datenträgerbereinigung/Weitere Optionen alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen, das gibt auch wieder etwas Luft auf der Platte!

Ich beispielsweise hab die Systemwiederherstellung komplett deaktiviert, da sie mir zweimal als ich sie hätte brauchen können den absoluten Nuller gebracht hat.
Aber das muss jeder selbst wissen!

Gruß
Mecha
 
  • #4
Die maximal zu verwendente Speicherplatzmenge für Systemwiederherstellungspunkte kann man übrigens auch einstellen.
 
  • #5
Das brauchst du für die Systemwiederherstellung. Falls du Wert darauf legst, solltest du den Inhalt also besser nicht löschen.

Liebe Grüße
teufeline

mmmmm zuwas gibt es den TrueImage ;D ;D ;D
Axo wie und wo deaktiviere ich die Systemwiederherstellung (sorry hab Xp nur zum Testen); My Bs is RedHat Linux

Guten Rusch
LovoBo
 
  • #6
Kein Problem: In den Systemeigenschaften. Wenn du eine Windows-Tastatur hast, kriegst du die am einfachsten (und schnellsten) über [Windows-Taste]+[Pause].
Und ansonsten - *such* - über die Systemsteuerung. Wenn du alles standardmäßig eingestellt hast, dann musst du in der Systemsteuerung erst auf Leistung und Wartung klicken, und dort auf System.
Halt, ich hab grade noch eine Möglichkeit gefunden: Indem du auf das Symbol für Arbeitsplatz auf dem Desktop rechts klickst und dort auf Eigenschaften.
(Viele Wege führen nach Rom?! ;D)
So, und da gibt es einen Reiter Systemwiederherstellung.

Liebe Grüße
teufeline

PS. Nachdem du geschrieben hast, dass du XP nur zum Testen hast, hab ich's jetzt lieber ganz ausführlich beschrieben.
 
  • #7
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moin Moin ,
[/font][font='&quot'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='&quot']ich habe mir heute das G110 gekauft und während dem Betrieb von Windows angeschlossen ( USB) und sofort die Treiber installiert. Funktioniert auch alles prima. Wenn ich Windows allerdings neustarte , startet Windows nun nicht mehr ( Blackscreen). Wenn ich dann die neue Tastatur abklemme und die Alte dafür anstöpsel funktioniert wieder alles ... Dann kann ich bei laufenden Betrieb wieder wechseln und die neue Tastatur funktioniert auch einwandfrei. Aber das kann ja nicht so bleiben.[/font][/font]

[/font]
 
  • #8
Hallo wichi21 du meinst bestimmt einen Bluescreen :thumbsup: und dort steht auch warum. Deshalb sollten wir Wissen was dort steht ( Nummer ) am besten du machst mal ein Bild davon und ladest es hier hoch. Ich vermute das der Treiber den du Installiert hast den Bluescreen verursacht. Deinstalliere ihn mal bitte ( Tastatur müßte auch ohne den Treiber funktionieren) und Starte dein Pc nochmal neu mit der USB Tastatur.



Gruß Rossy
 
  • #9
Blackscreen gibt es auch - er meint sicher, dass er einfach nix weiter macht und sein Bildschirm Schwarz bleibt.

Vllt hat es ja etwas mit dem BIOS zu tun - ich musste dort auch etwas umstellen, damit ich die USB-Tastatur vor dem Laden des OS nutzen konnte.
 
  • #10
Gut aber eine USB Tastatur sorgt bestimmt nicht dafür , das der PC gar nichts mehr macht. Ich behaupte weiterhin das es der Treiber ist.



Gruß Rossy
 
  • #11
Kommt, denke ich, auf dsa BIOS an... Wir werden schauen.. Zumindest hat er jetzt Anhaltspunkte...
 
  • #12
Hi!
Ich habe auch eine G11 von Logitech.
als erstes mal ohne Treiber funktioniert die G11 aber ohne die Zusatzfunktionen wie die G-Tasten....
Also ich würde dir raten die Treiber der Tastatur zu deinstallieren, danach PC ausmachen, dann Tastatur einstöpseln und PC starten und dann die Treiber nochmal installieren.

Wenn du mir verrätst welches Betriebssystem du hast schick ich dir ein Link mit dem Treiber...
 
  • #13
Also , erstmal NEIN, ich bin nicht schwarz- blau blind ^^ Ich meine , wenn ich den PC neustarte ganz zu Beginn , vorm aller ersten Bildschirm ( Mit nen paar Mainboard-infos oder so ) , da ist alles schwarz ... Hab den neuesten Treiber ja von der Logitechseite installiert fürs G110 und sie funktioniert auch einwandfrei im Betrieb nur startet mein Rechner nicht mehr, wenn sie vor dem Start angeschlossen ist >.<

Habe W7 x64
 
  • #14
Hm das ist komisch höre ich zum ersten mal so was :!: ! Was sagt den die Ereignisanzeige hast du Fehler drin?



Gruß Rossy
 
  • #15
das höre ich jetzt auch hier zum ersten mal :D
Ich werde mich aber weiter um das Problem bemühen
und eine Lösung posten sobald ich eine habe.

MfG Markus
 
  • #16
Cool :) Danke soweit also im Ereignisprotokoll folgendes :

Warnung: Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen register.logitech.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Fehler : Der Aufruf "ScRegSetValueExW" ist für "Start" aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
Zugriff verweigert

Fehler : Driver status 1
 
  • #17
Kannst du davon mal einen Screen machen meine von dem Fehler und hier Hochladen.



Gruß Rossy
 
  • #18
Die Fehler sind ja aber nicht entstanden, als ich die Tasta eingestöpselt habe , aber klar hier :
 
  • #19
Hm kann leider nichts dazu sagen :( Aber ich hätte noch eine Idee. Du hast doch da Tausend Knöpfe oder gibt es da einen für Runterfahren , Reset , oder Schlafmodus wenn ja schau mal nach ob die ein Dauersignal beim Starten sendet eventuell liegts daran. Hast du schon einen anderen USB Platz für den Empfänger versucht?



Gruß Rossy
 
  • #20
Startet der PC denn, wenn GARKEINE Tastatur angeschlossen ist?
 
Thema:

Hilfe zu SystemVolumenInfoermationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben