Hilfe zu W2k3 Netzwerkzugriffe

Dieses Thema Hilfe zu W2k3 Netzwerkzugriffe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von candelaver, 14. Aug. 2004.

Thema: Hilfe zu W2k3 Netzwerkzugriffe Hi Leute, ich habe ein Problem mit windows Server 2003 Standart, ich muss eine Warenwirtsschaftssystem auf diesen...

  1. Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit windows Server 2003 Standart, ich muss eine Warenwirtsschaftssystem auf diesen Server installieren wobei die Datenbank für jeden Clienten im Netzwerk ohne Anmeldung an den Server erreichbar sein soll. Die Clienten greifen per GUI Programm drauf zu. und sollen Ohne Anmeldung Zugriff erhalten.

    ebenso sollen sich die Clienten, für die ich auf den Server BEnutzer angelegt habe mit dieses Usernamen und dem zugewiesesn Passwort auf bestimmt Ordner auf dem server einloggen können.

    Hbe eine ganze Menge die Nacht über probiert allerdings ohne richtigen Erfolg. Ich hoffe das Jemand hier eine Tipp oder einen Wink mit dem Zaunpfahl für micht hat.

    Danke vorab

    Mfg

    Candelaver
     
  2. Hallo candelaver,

    generell musst Du beachten, das es sich hier um zwei Paar Schuhe handelt.

    1. den Zugriff auf die Domäne/Arbeitsgruppe über die auf dem Server definierten User und dessen Rechte.

    2. den Zugriff auf die Datenbank (MS-SQL/ORACLE...?).

    Die Anmeldung der User am Server sollte insofern kein Problem darstellen.

    Du solltest klären, inwieweit die Warenwirtschaft INTERN (also beim Start des Programms) eine Authentifizierung mit der Datenbank durchführt. Sollte dort eine Anmeldung stattfinden, dann müssen betreffende User extra in der Rechteverwaltung der Datenbank eingerichtet werden. Dies lässt sich natürlich auch ohne Passwörter bewerkstelligen, so das die User bei dieser Anmeldung nur weiterklicken brauchen. In der Regel reicht auch nur ein User für alle Clients, jedoch muss das Zugriffsrechte auf die Datenbank gesetzt sein.

    Gruß

    tabcom
     
  3. joh das mit den 2 Paar Schuhen ist mir bekannt,

    ich selber weiss ncihts über die Datenbank des WWS Systems das wird von einer Fremdfirma installiert. Fakt ist das dieses Unternehmen mir keine Infos zukommen lassen hat.

    das mit dem User und jeweils ein eigenen passwortgeschützen Ordner für Daten Backups (RaidServer) zickt noch im Moment.

    Ich habe mir heute das Buch von Addison Wesley -Windows Server 2003 Einrichtung Verwaltung Referenz besorgt , dort werde ich auf Jedenfall etwas finden :)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe zu W2k3 Netzwerkzugriffe - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE Dos und W2K3 Server Share Windows XP Forum 4. Juni 2004
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016