Hilfe!! zum 2. Windows-Sicherheitsfehler Bitte starten sie neu Himem.sys fehlt

Dieses Thema Hilfe!! zum 2. Windows-Sicherheitsfehler Bitte starten sie neu Himem.sys fehlt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von skylancer, 17. Jan. 2005.

Thema: Hilfe!! zum 2. Windows-Sicherheitsfehler Bitte starten sie neu Himem.sys fehlt Hey, ich bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Sebastian bin 25 und komme aus München. Ich...

  1. Hey,
    ich bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen.
    Mein Name ist Sebastian bin 25 und komme aus München.
    Ich kenne mich zwar sehr gut mit XP aus, aber bei 98 hapert es ziemlich.
    Jetzt komme ich zu meinen Problem.
    Von einem Freund der Rechner lief bis vor einigen Stunden noch wie geschmiert, doch jetzt nachdem er ein Spiel installiert hat, startet er nur noch im abgesicherten Modus ohne CD/Rom. Wenn ich Normal starten möchte, haut er mir die Fehlermeldung rein:

    Windows-Sicherheitsfehler      Bitte starten sie neu

    Weiter mit Belibigertaste


    Aber wenn ich eine beliebige Taste drücke, passiert nichts.

    System
    AMD Ahtlon XP 2000+
    128 MB DDR
    Gigabite bord mit AMD 730 chip (meinte 761)
    GeForce2 MX
    und 20 GB HDD
    Win 98SE mit sicherheits update

    Danke für die Hilfe
     
  2. Was ist denn das für ein Spiel gewesen ? Schonmal Adaware und einen Virenscanner laufen lassen?
     
  3. so weit war ich auch schon, habe jetzt denn Rechner Formatirt
     
  4. grausam... ;D ;D ;D,gleich gekillt....

    nächstes mal benennest Du erstmal die autoexec.bat und die config.sys um in z.B. *.old......,manchmal werden dort nämlich bei eine fehlgeschlagenen Spielinstallation merkwürdige Informationen reingeschrieben,die den Normalstart dann verhindern....
     
  5. Bin halt manchmal etwas brutal!!! 8)
    Okey und was mache ich nach dem umnennen??!!

    Aber danke für deine Hilfe
     
  6. In *.old würde ich vorsichtshalber nichts umbenennen, weil manchmal Installationsprogramme die Originaldateien vor der Änderung so umbennen. Sicherer ist eine Dateiendung, welche normalerweise nicht verwendet wird, wie zum Bsp. *.ba_ und *.sy_ .

    Nach dem Umbennen erstmal nachsehen, ob die Dateien autoexec und config noch mit anderen Dateiendungen existieren. Diese Dateien dann mit den umbenannten vergleichen und ggf. bearbeiten.

    Wenn du jetzt aber schon neu formatiert hast, hat sich ja damit wohl auch dein Problem von allein gelöst. Oder nicht?
     
  7. danke!

    Ich wollte mich nur weiterbilden
     
  8. langsam bekomme ich echt die Kriese, jetzt ist das selbe problem wider da.

    @wakku & bythom ich habe das probirt mit denn endungen aber leider konnte ich nicht die autoexec.bat ändern

    wie ich grade herausgefunden habe fehlt bei mir die himem.sys
     
  9. Himem.sys wird doch beim setup angelegt, was ist denn da passiert?

    hast du ne Startdiskette? da ist die himem.sys drauf...wird vom System angelegt beim Erstellen. Solltest du die haben, kopier sie in das System-Verzeichnis deiner Platte.

    oder versuch das:
    Sieh mal nach, ob auf deiner Platte eine himem.old oder so ähnlich vorhanden ist.... benenn sie um und probier den Rechner zu starten vielleicht klappt's.
     
  10. es fehlt noch eine datei, es ist die mscoree.dll
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe!! zum 2. Windows-Sicherheitsfehler Bitte starten sie neu Himem.sys fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016