Hilfe zur Infoleiste unten rechts....

Dieses Thema Hilfe zur Infoleiste unten rechts.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micha001, 11. Mai 2006.

Thema: Hilfe zur Infoleiste unten rechts.... hy... vom regen in die.... ich hatte nur probleme mit meinen neuen dvd laufwerk, nun habe ich wegen dem ganzen...

  1. hy...

    vom regen in die....
    ich hatte nur probleme mit meinen neuen dvd laufwerk, nun habe ich wegen dem ganzen deinstallieren und inst. nun probleme mit meiner infoleiste.

    mein zone alarm startete nach dem deinst. von incd4 nicht mehr alleine, habe ich wieder im griff.
    jetzt ärgert mich aber das die infoleiste nicht wie zuvor, wenn eine menge symbole aufgingen, wieder selbst keiner wird mit denen zwei << die man anklicken konnte um die infoleiste für kurze zeit ganz zu öffnen (alle symbole kutz sichtbar)
    dies funzt plötzlich nicht mehr, die leiste is nun starr und alle symbole sind immer sichtbar.
    wie kann man das wieder ändern?
    uasserden habe ich gerade gemerkt, das meine icons am desktop von alleine ihre position ändern und nicht dort bleiben wo ich sie plziert hatte ????


    gruß micha
     
  2. rechtsklick auf den systray > eigenschaften > inaktive symbole ausblenden > anpassen
    such dir einen aus, der nicht so wichtig ist, den markierst du und wählst immer ausblenden alles bestätigen.
    > inaktive symbole ausblenden > haken weg > neustart

    wieder da rein, haken wieder setzen > neustart > sollte jetzt in ordnung sein
    wenn du glück hast, kannst du, das vorher permanent ausgeblendete icon wieder auf ausblenden wenn inaktiv setzen.

    gibt noch was, muss ich suchen. ist lediglich eleganter, den bringer haste eben schon gelesen.
     
  3. yiiippiiii.....funzt wieder :D :D :D :D :D :D

    werner ich danke dir sehr für deine auskunft, war super erklärt, damit hat sogar ein fachlaie wie ich zurechtgefunden....danke... O0 :)~
     
  4. na dann brauch ich ja nicht mehr zu suchen, nach der eleganten methode, oder willst'se vielleicht noch haben, kann öfter vorkommen, is ne standardmacke.
    hast glück, dass ich heut morgen meine vitamine genommen habe, bei mir war das jetzt ne ganze weile nicht, war alles aus'm kopf.

    Nachtrag

    besorg dir von microsoft TWEAKOMATIC

    in deinem fall geht das dann so:
    [​IMG]

    und noch'n detail von unten links

    [​IMG]


    tut mir leid, aber mit kleiner schrift haben die da probleme, hab auch schon editiert, bringt nichts.
    ich hoffe, das wichtige ist zu erkennen

    na und das:
    haben wir ja in der eile ganz vergessen:
    desktop rechtsklick > symbole anordnen nach > haken weg bei automatisch anordnen

    is auch möglich, wenn du sehr viele icons drauf hast, dass der iconcache vergrössert werden muss, müsste ich schon wieder suchen

    noch'n Nachtrag

    es kommt ein listing, das fügst du über die zwischenablage in einen editor ein und speicherst es unter bspw. icon_cache.reg ab.
    auf diese reg-datei einen doppelklick, das fügt die einträge in die registrierung ein.
    danach findest du im windows explorer unter extras > ordneroptionen > ansicht ganz unten eine auswahl unterschiedlicher iconcache-grössen

    • REGEDIT4

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer]
      Max Cached Icons=4096

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache]
      Text=Icon Cache Grösse
      Type=group
      Bitmap=SHDOC401.DLL,6
      HelpID=update.hlp#51140

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Small]
      RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
      Text=1024 Icons
      Type=radio
      CheckedValue=1024
      ValueName=Max Cached Icons
      DefaultValue=4096
      HKeyRoot=dword:80000002
      HelpID=update.hlp#51140

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Medium]
      RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
      Text=2048 Icons
      Type=radio
      CheckedValue=2048
      ValueName=Max Cached Icons
      DefaultValue=4096
      HKeyRoot=dword:80000002
      HelpID=update.hlp#51140

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Large]
      RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
      Text=4096 Icons
      Type=radio
      CheckedValue=4096
      ValueName=Max Cached Icons
      DefaultValue=4096
      HKeyRoot=dword:80000002
      HelpID=update.hlp#51140

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Huge]
      RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
      Text=8192 Icons
      Type=radio
      CheckedValue=8192
      ValueName=Max Cached Icons
      DefaultValue=4096
      HKeyRoot=dword:80000002
      HelpID=update.hlp#51140
     
  5. @W.E.

    ...is ja irre was du alles hast.
    mein desktop funzt wieder, weiß nur nicht ob mein zone alarm jetzt wieder autom. startet (icon unten rechts in der infol.), zumindest steht er im autostart (msconfig) drin.

    so heute werde ich mich mal an das eingendliche problem mit meinen brenner machen, ich hoffe ich bekomme es nun gebacken.

    an dieser stelle möchte ich mich nochmals für deine bemühungen bedanken... ;)
     
  6. der cursor zeigt drauf, dann müsste za wieder starten.:
    [​IMG]

    schreib nochmal was wegen dvd, hab's vergessen
     
  7. äähh, hab ne ältere version, hab dort load zone alarm at start up markiert, das aber schon seit letztes mal...??


    gruß micha
     
  8. Hi,

    ich hatte auch das Problem, dass inaktive Symbole sich nie ausgeblendet haben, obwohl das so eingestellt war.
    Abhilfe bei mir:
    TWEAK UI.
    Unter Taskbar and Start menu einmal das Häkchen Enable balloon tips deaktiviert, auf apply geklickt, dann das Häkchen wieder gesetzt und schon verschwanden die inaktiven Symbole. Der Pfeil < rechts neben DE war damit auch wieder da. Alles bestens.
     
  9. hallo leute....

    ich hatte vor längerer zeit mal gepostet, weil meine symbolleiste unten rechts verstellt war, siehe :
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,113725.msg585798.html#msg585798

    nun habe ich das problem, das ich diese zwar mit der beschreibung von W.E. super wieder hinbekomme, habe aber damit ein ganz anderes problem.
    wenn ich die leiste auf inaktive ausblenden stelle (also mit den pfeil zum öffnen der leiste) und ich arbeit eine zeit lang, z.b. online, verschwindet der pfeil zum öffnen der leiste, er wandelt sich in ein blaues viereck um und wenn ich dann irgendwie auf die symbolleiste klicke, stell diese sich automatisch um in eine fixierte leise (ohne pfeil, so werden meine ganzen symbole alle nebeneinander angezeigt, breite leiste).

    was kann das für einen grund haben?
    wie kann ich das ändern ?



    bedanke mich schon mal in voraus für eure hilfe


    gruß micha
    [br][br]Erstellt am: 17.01.08 um 20:43:24[hr][br]hallo nochmal...

    ich werd irre, jetzt funktioniert es nicht mehr so wie es W.E. beschrieben hat....?????!!
    kann ich die regedit zur hilfe nehmen?

    weiß nicht mehr weiter, bitte um hilfe

    gruß micha

    nachtrag:

    genau das ist auch mein problem:
    http://forum.chip.de/windows-xp/ina...taskleiste-rechts-wegblenden-geht-301041.html

    die regedit eintrag steht aber auf 1
     
  10. geh mal das hier durch, scheint ne idee anders zu sein.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1032

    kuck dir auch die links unten an, ich hatt jetzt keine zeit....

    da kommt das noch:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1129 (auch interessant)
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Infoleiste unten rechts.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016