Hilfe zur Infoleiste unten rechts....

  • #1
M

micha001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
hy...

vom regen in die....
ich hatte nur probleme mit meinen neuen dvd laufwerk, nun habe ich wegen dem ganzen deinstallieren und inst. nun probleme mit meiner infoleiste.

mein zone alarm startete nach dem deinst. von incd4 nicht mehr alleine, habe ich wieder im griff.
jetzt ärgert mich aber das die infoleiste nicht wie zuvor, wenn eine menge symbole aufgingen, wieder selbst keiner wird mit denen zwei << die man anklicken konnte um die infoleiste für kurze zeit ganz zu öffnen (alle symbole kutz sichtbar)
dies funzt plötzlich nicht mehr, die leiste is nun starr und alle symbole sind immer sichtbar.
wie kann man das wieder ändern?
uasserden habe ich gerade gemerkt, das meine icons am desktop von alleine ihre position ändern und nicht dort bleiben wo ich sie plziert hatte ????


gruß micha
 
  • #2
rechtsklick auf den systray > eigenschaften > inaktive symbole ausblenden > anpassen
such dir einen aus, der nicht so wichtig ist, den markierst du und wählst immer ausblenden alles bestätigen.
> inaktive symbole ausblenden > haken weg > neustart

wieder da rein, haken wieder setzen > neustart > sollte jetzt in ordnung sein
wenn du glück hast, kannst du, das vorher permanent ausgeblendete icon wieder auf ausblenden wenn inaktiv setzen.

gibt noch was, muss ich suchen. ist lediglich eleganter, den bringer haste eben schon gelesen.
 
  • #3
yiiippiiii.....funzt wieder :D :D :D :D :D :D

werner ich danke dir sehr für deine auskunft, war super erklärt, damit hat sogar ein fachlaie wie ich zurechtgefunden....danke... O0 :)~
 
  • #4
na dann brauch ich ja nicht mehr zu suchen, nach der eleganten methode, oder willst'se vielleicht noch haben, kann öfter vorkommen, is ne standardmacke.
hast glück, dass ich heut morgen meine vitamine genommen habe, bei mir war das jetzt ne ganze weile nicht, war alles aus'm kopf.

Nachtrag

besorg dir von microsoft TWEAKOMATIC

in deinem fall geht das dann so:
tweakomatik6em.jpg


und noch'n detail von unten links

tweakomatik15iv.jpg



tut mir leid, aber mit kleiner schrift haben die da probleme, hab auch schon editiert, bringt nichts.
ich hoffe, das wichtige ist zu erkennen

na und das:
uasserden habe ich gerade gemerkt, das meine icons am desktop von alleine ihre position ändern und nicht dort bleiben wo ich sie plziert hatte
haben wir ja in der eile ganz vergessen:
desktop rechtsklick > symbole anordnen nach > haken weg bei automatisch anordnen

is auch möglich, wenn du sehr viele icons drauf hast, dass der iconcache vergrössert werden muss, müsste ich schon wieder suchen

noch'n Nachtrag

es kommt ein listing, das fügst du über die zwischenablage in einen editor ein und speicherst es unter bspw. icon_cache.reg ab.
auf diese reg-datei einen doppelklick, das fügt die einträge in die registrierung ein.
danach findest du im windows explorer unter extras > ordneroptionen > ansicht ganz unten eine auswahl unterschiedlicher iconcache-grössen

  • REGEDIT4

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer]
    Max Cached Icons=4096

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache]
    Text=Icon Cache Grösse
    Type=group
    Bitmap=SHDOC401.DLL,6
    HelpID=update.hlp#51140

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Small]
    RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
    Text=1024 Icons
    Type=radio
    CheckedValue=1024
    ValueName=Max Cached Icons
    DefaultValue=4096
    HKeyRoot=dword:80000002
    HelpID=update.hlp#51140

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Medium]
    RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
    Text=2048 Icons
    Type=radio
    CheckedValue=2048
    ValueName=Max Cached Icons
    DefaultValue=4096
    HKeyRoot=dword:80000002
    HelpID=update.hlp#51140

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Large]
    RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
    Text=4096 Icons
    Type=radio
    CheckedValue=4096
    ValueName=Max Cached Icons
    DefaultValue=4096
    HKeyRoot=dword:80000002
    HelpID=update.hlp#51140

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Huge]
    RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
    Text=8192 Icons
    Type=radio
    CheckedValue=8192
    ValueName=Max Cached Icons
    DefaultValue=4096
    HKeyRoot=dword:80000002
    HelpID=update.hlp#51140
 
  • #5
@W.E.

...is ja irre was du alles hast.
mein desktop funzt wieder, weiß nur nicht ob mein zone alarm jetzt wieder autom. startet (icon unten rechts in der infol.), zumindest steht er im autostart (msconfig) drin.

so heute werde ich mich mal an das eingendliche problem mit meinen brenner machen, ich hoffe ich bekomme es nun gebacken.

an dieser stelle möchte ich mich nochmals für deine bemühungen bedanken... ;)
 
  • #6
der cursor zeigt drauf, dann müsste za wieder starten.:
zaconfig4pm.jpg


schreib nochmal was wegen dvd, hab's vergessen
 
  • #7
äähh, hab ne ältere version, hab dort load zone alarm at start up markiert, das aber schon seit letztes mal...??


gruß micha
 
  • #8
Hi,

ich hatte auch das Problem, dass inaktive Symbole sich nie ausgeblendet haben, obwohl das so eingestellt war.
Abhilfe bei mir:
TWEAK UI.
Unter Taskbar and Start menu einmal das Häkchen Enable balloon tips deaktiviert, auf apply geklickt, dann das Häkchen wieder gesetzt und schon verschwanden die inaktiven Symbole. Der Pfeil < rechts neben DE war damit auch wieder da. Alles bestens.
 
  • #9
hallo leute....

ich hatte vor längerer zeit mal gepostet, weil meine symbolleiste unten rechts verstellt war, siehe :


nun habe ich das problem, das ich diese zwar mit der beschreibung von W.E. super wieder hinbekomme, habe aber damit ein ganz anderes problem.
wenn ich die leiste auf inaktive ausblenden stelle (also mit den pfeil zum öffnen der leiste) und ich arbeit eine zeit lang, z.b. online, verschwindet der pfeil zum öffnen der leiste, er wandelt sich in ein blaues viereck um und wenn ich dann irgendwie auf die symbolleiste klicke, stell diese sich automatisch um in eine fixierte leise (ohne pfeil, so werden meine ganzen symbole alle nebeneinander angezeigt, breite leiste).

was kann das für einen grund haben?
wie kann ich das ändern ?



bedanke mich schon mal in voraus für eure hilfe


gruß micha
[br][br]Erstellt am: 17.01.08 um 20:43:24
[br]hallo nochmal...

ich werd irre, jetzt funktioniert es nicht mehr so wie es W.E. beschrieben hat....?????!!
kann ich die regedit zur hilfe nehmen?

weiß nicht mehr weiter, bitte um hilfe

gruß micha

nachtrag:

genau das ist auch mein problem:


die regedit eintrag steht aber auf 1
 
  • #11
hallo...

danach kann ich den infobereich aber gar nicht mehr anpassen, oder?


gruß micha[br][br]Erstellt am: 18.01.08 um 20:22:10
[br]hallo

jetzt muß ich es doch nochmal probieren.

die komische funktion inaktive symbole verstecken, ist gestern nach längerer internetsitzung und vielen geöffneten fenster plötzlich wieder gegangen (der < war wieder da und funktionierte).
heute habe ich den rechner wieder an und schon nach dem booten, ging es wieder nicht mehr----versteh ich nicht ..?

was hat das mit dem netz zu tun, vielleicht weil mehrere browserfenster offen waren..?
habe ich jetzt auch probiert, geht aber trotzdem nicht.

bitte um hilfe, gruß micha
 
Thema:

Hilfe zur Infoleiste unten rechts....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben