Hilfe !

  • #1
C

clausO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hatte auf c: xp und auf d: ebenso xp installiert, meine arbeitspartition war d:

habe nun c: aus versehen neu installiert, wollte reparieren, jetzt ist natürlich mein auswahlmenü verschwunden, wie bekomm ich das wieder hin, daß ich auf d: zugreifen kann, da liegt alles was ich brauche

bin verzweifelt, vor allem fernseher läuft nicht mehr

clausO
 
  • #2
Da musst du deine Boot.ini für ändern. Ungefähr das folgende sollte momentan da drin stehen.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect


Jetzt noch um folgenden Eintrag ergänzen
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect

Dann sollte es eigentlich wieder klappen. Ohne Gewähr...
 
  • #3
danke hat gefunzt,

muß jetzt nur noch alles umstellen. Dachte nur, XP findet andere Win Systeme? Merkwürdig.

clausO
 
  • #4
Nochmal,

wie bekomm ich das jetzt hin, daß er von D: startet, habe schon die Ziffern 1 und 2 vertauscht und reihenfolge versetzt, startet nur leider immer von C:

clausO
 
  • #5
Das sollte so gehen...
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(
2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
 
  • #6
Jau habs gerade selbst festgestellt,

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

trotz allem supi, vielen Dank

clausO
 
  • #7
Vielleicht noch eine bezeichnung für die systeme:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional (1) /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional (2) /fastdetect
 
  • #8
stimmt. Letzteres hatte ich auch mal , das ich 3 Betriebssysteme mit identischen Namen hatte. Ich habe dann auch immer fröhlich geraten, welches welches ist ;)

TXR
 
  • #9
ich hab was gegen Raten, also hab ich sie gleich umbenannt 8)

clausO
 
Thema:

Hilfe !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben