Hilfedatei geht nicht mehr,pro.msi

  • #1
M

Max21

Guest
Folgendes Problem…
Ich habe vor ein paar Tagen meinem PC aufgeräumt und ein paar Dateien gelöscht von denen ich dachte, dass ich sie nicht mehr brauche.
Gerade habe ich festgestellt, dass die Hilfefunktion in Word, Excel und PP nicht mehr tut. Es öffnet sich immer ein neues Fenster, in dem ich aufgefordert werde, die MS XP CD einzulegen.
Leider war bei meinem Acer-Laptop XP schon vorinstalliert und alle CD´s die ich gefunden habe die beim kauf dabei waren, waren nicht die richtige.
Es wird außerdem angezeigt, dass die Datei „PRO.MSI“ fehlt. („Fehler 1706“).

Wo bekomme ich jetzt diese Datei her??
Oder was kann ich machen? Systemwiederherstellung hat nicht gefunzt…

Hab versucht mal im Anhang zu zeigen, welche Meldungen der Reihe nach kommen.

vielen Dank für eure Hilfe
Max
 
  • #2
Max21 schrieb:
Leider war bei meinem Acer-Laptop XP schon vorinstalliert und alle CD´s die ich gefunden habe die beim kauf dabei waren, waren nicht die richtige.
Es wird außerdem angezeigt, dass die Datei „PRO.MSI“ fehlt. („Fehler 1706“).
entweder nochmals gründlich suchen ...

Ich habe vor ein paar Tagen meinem PC aufgeräumt und ein paar Dateien gelöscht von denen ich dachte, dass ich sie nicht mehr brauche.
...oder versuch es mit der Systemwiederherstellung.

pan_fee
 
  • #3
Systemwiederherstellung hat nicht gefunzt…
wie gesagt... ;)

kann ich die Datei nicht von einem anderen Win XP-pc kopieren?

wisst ihr da was?
Oder ist dieser Datei möglicherweie auf der Office CD?
Die ich leider nicht mehr hab, sonst könnte ich das ma ausprobieren...
 
  • #4
Schon wieder ich..

Mir ist aufgefallen, dass nach der CD von XP Professional gefragt wird - dabei habe ich nur die Home Edition!!! Die CD habe ich auch tatsächlich wiedergefunden, aber es hilft nichts.
Die einzigen *.msi Dateien auf dieser CD sind folgende:

WINNT32.MSI , SUBTOOLS.MSI ,NTBACKUP.MSI , WBEMODBC.MSI

Ist eine davon die richtige?

Danke für eure Hilfe.
 
  • #5
max21 schrieb:
Ist eine davon die richtige?
nein

max21 schrieb:
Oder ist dieser Datei möglicherweie auf der Office CD?
ja

Sieh nach, ob unter Systemsteuerung/Software Microsoft Office aufgeführt ist. Wenn ja, klick auf den Link Klicken Sie hier, um Supportinformationen zu erhalten - Klick dann auf den Button Reparieren. [sub]ich glaube, er wird wieder die Office-CD verlangen.[/sub] :(

Oder durchsuch deine Festplatte nach der PRO.MSI :-\
sonst weiß ich keinen Rat mehr.

Microsoft Hilfe & Support Fehler 1706

pan_fee
 
  • #6
Danke erstmal für die schnelle Antwort...

Er will schon wieder die Professional CD wenn ich deinen Rat folge.

Könnte es auch reichen, wenn ich diese Datei einfach von einem anderen Rechner kopiere?

lg max
 
  • #7
welche Office Version hast du denn drauf gehabt? ???

PRO.MSI = Office XP (2002)
PROPLUS.MSI = Office XP (2002) PRO
Pro11.MSI = Office 2003 Pro

Könnte es auch reichen, wenn ich diese Datei einfach von einem anderen Rechner kopiere?
hast du noch deine Lizenz, Seriennummer, Produkt-ID, etc.? ???

pan_fee
 
  • #8
hast du noch deine Lizenz, Seriennummer, Produkt-ID, etc.? Huh

ja, klar. Steht ja auch bei jedem starten dran.

welche Office Version hast du denn drauf gehabt? Huh

hmm,wo kann ich das nachscheuen? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich Office XP (2002) hab.
 
Thema:

Hilfedatei geht nicht mehr,pro.msi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben