Hilfedateien lassen sich nicht öffnen

  • #21
Versuch mal das hier:

Code:
REGEDIT4 
;Löscht alle Einstellungen bei HTMLHelp
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp]

;Stellt Deine Original-Einstellungen bei HTMLHelp wieder her
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x]
EnforcedDirectories=%WINDIR%;%ProgramFiles%\\Movie Maker

;Erlaubt HTMLHelp in jedem Fall wieder über das file-Protokoll
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions] 
UrlAllowList=\\productmanuals\helpfiles;file://
 
  • #22
Habe gerade den Tipp probiert. Hat sich aber nichts geändert. Ich weiß echt nicht woran das liegt. Habe auch noch nirgends gelesen das jemand das gleiche problem hat.
 
  • #23
Nichts für ungut, mich ödet das Problem langsam an :-\
Werde beim nächsten Patchen KB896358 sicher nicht ausführen :eek:
Zum Glück bin ich noch nicht auf dem aktuellsten Stand und zum Glück hab ich hier zufällig von Deinem Problem gelesen.

Ich übergebe und werfe das Handtuch.
 
  • #24
Hallo TychoBarfy. Vielen Dank für Deine mühen. Habe eben die Lösung für das Problem gefunden. Und zwar hier.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=165077

Habe das dort beschriebene Programm MJ´s Help Diagnostics runtergeladen und die DLL´s
hhctrl.ocx
itircl.dllitss.dll
neu registriert. Jetzt funzt es wieder.
 
  • #25
Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :D
Hatte das Programm auch schon entdeckt, aber dummerweise nicht geglaubt, dass es bei Dir hilft.

Jetzt weiß man wenigstens, dass es funktioniert und wie man sich helfen kann.
Deine Einstellungen in der Registry sind wieder die originalen? Und KB896358 ist bei Dir installiert?
 
  • #26
In meiner Systemsteuerung unter Software steht zu dem Update KB896358 Dieses Update wurde entfernt. Die Einstellungen in der Registry sind jetzt wieder die originalen. Ich habe vor kurzem mal ein Programm von Tuneup Utilities ausprobiert. Ich habe aber bevor ich das Programm wieder deinstalliert habe alle änderungen rückgängig gemacht. Aber eigentlich kann es da auch nicht dran gelegen haben da ich das System zu einem Wiederherstellungspunkt vor 3 Monaten wieder hergestellt hatte und es trotzdem nicht funktionierte.
 
  • #27
Danke für die Information :)

cu
TychoBarfy
 
  • #28
danke turboX
turboX schrieb:
könnte auch an einem Sicherheitsupdate von MS, ähnliches Problem hatten wir auch vor einigen Tagen im Unternehmen.
http://support.microsoft.com/kb/896358
habe mir unter software (appwiz.cpl) das windows-hotfix 896358 rausgesucht und deinstalliert.
hat bei mir hats funktioniert

gruss howie
 
  • #29
Hallo dieser Thread ist zwar schon ein wenig älter aber nach 2 Tagen suchen habe ich bei mir auch diesen MJ´s Help Diagnostics duchrgeführt und bei mir sind die PRobleme nun auch endlich wieder behoben.

Schau Blohminator

mml
 
Thema:

Hilfedateien lassen sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben